Bildbearbeitung mit Lightroom: Teilgetonte Fotos

17012010

Heute möchte ich Euch in der Reihe Bildbearbeitung vorher/nachher zeigen, wie ich die teilgetonten Fotos bearbeitet habe, die ich Euch aus dem winterlichen Hamburg gezeigt habe:

  1. Hamburg im Winter Teil Ⅰ: Impressionen aus der Hafencity
  2. Hamburg im Winter Teil Ⅱ: Impressionen aus der Speicherstadt

Der Trick besteht aus der Kombination einer relativ kontrastreichen Grundeinstellung und dem selektiven erhalten von nur bestimmten Farben in den Fotos über die HSL Regler.

In dem Video erkläre ich Euch Schritt für Schritt, wie ich vorgegangen bin.

 


 

Habt ihr Fragen? Anmerkungen? Wünsche zu Themen von künftigen Folgen von Bildbearbeitung Vorher/Nachher? Hinterlasst einen Kommentar!

Verpasse nie mehr einen Artikel!

Mit dem kostenlosen EMail-Abo erhältst Du alle neuen Artikel direkt in Deinen Posteingang!

Auf Facebook, Google+ und Twitter bekommst Du darüber hinaus viele weitere tagesaktuelle Infos von uns...

Alle Inhalte ©

Werbung

Equipment

NÄchste Reisen

Mitmachen!

E-Books

Partner



Wir freuen uns über Deinen Kommentar!



2 Kommentare bisher


  1. Mac 17. Januar 2010, 15:46   »
    Gravatar

    Can you please help me with thumbnails to my RSS?
    I’ve installed the plugin you recommended at wordpress.org, but you also mentioned that you modifyed the code some?

    Regards, Marcus

  2. Wegi Bernstein 20. Januar 2010, 23:49   »
    Gravatar

    Danke,

    sehr interessant.

    Habe Ähnliches durchaus schon viel ausprobiert und selbst
    experimentiert.
    Macht Spaß.

    Liebe Grüße Wegi Bernstein









Seite durchsuchen
login