Die Arktis liegt in Deutschland! Winter an der Ostsee…

24022010

Ich weiß, ihr habt wahrscheinlich – genau wie wir – langsam keine Lust mehr auf den Winter… Aber die folgenden Bilder möchte ich Euch nicht vorenthalten. Wir haben sie letztes Wochenende in Zingst auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst an der Ostsee aufgenommen.

Derartige Eismassen hat es wohl seit dem Winter 1978 nicht mehr gegeben. Es war wirklich fantastisch. Bis zu 4 Meter hohe Eisberge – direkt am Ostseestrand. Da lass ich mir die Temperaturen dann doch noch einmal gefallen! :-) Aber jetzt ist gut – jetzt kann es Frühling werden…

Bitte klickt auf die Bilder, um sie groß zu sehen. Ihr könnt dann mit den Pfeiltasten blättern.

Zingst - Ostsee - Winter 2010
Zingst – Ostsee – Winter 2010


Zingst - Ostsee - Winter 2010
Zingst – Ostsee – Winter 2010


Zingst - Ostsee - Winter 2010
Zingst – Ostsee – Winter 2010


Zingst - Ostsee - Winter 2010
Zingst – Ostsee – Winter 2010


Zingst - Ostsee - Winter 2010
Zingst – Ostsee – Winter 2010


Zingst - Ostsee - Winter 2010
Zingst – Ostsee – Winter 2010


Zingst - Ostsee - Winter 2010
Zingst – Ostsee – Winter 2010


Zingst - Ostsee - Winter 2010
Zingst – Ostsee – Winter 2010


Zingst - Ostsee - Winter 2010
Zingst – Ostsee – Winter 2010


Zingst - Ostsee - Winter 2010
Zingst – Ostsee – Winter 2010


Als kleines Goodie habe ich Euch noch meinen aktuellen Bildschirm-Hintergrund hochgeladen:

Ihr könnt das Bild auch als eigenen Hintergrund verwenden, indem ihr mit der Maus draufklickt, um das Bild groß anzeigen zu lassen und dann mit der rechten Maustaste klickt und auf „Als Hintergrundbild einrichten“ geht.


Dafür habe ich die wenigen Büschel Schilf, die ihren Weg durch den Schnee gefunden haben mit dem manuellen Nikkor 50mm 1.4, über das ich Euch neulich berichtet habe aufgenommen. Ich hoffe, es gefällt Euch so gut wie mir!

Was war Euer spektakulärstes Winter-Erlebnis? Hinterlasst einen Kommentar!

Verpasse nie mehr einen Artikel!

Mit dem kostenlosen EMail-Abo erhältst Du alle neuen Artikel direkt in Deinen Posteingang!

Auf Facebook, Google+ und Twitter bekommst Du darüber hinaus viele weitere tagesaktuelle Infos von uns...

Alle Inhalte ©

Werbung

Wir freuen uns über Deinen Kommentar!



Ein Kommentar bisher


  1. karen schultze-jena 19. März 2010, 11:16   »
    Gravatar

    Hallo Gunther,
    eigentlich wollte ich nach neuen Ägyptenbildern gucken. Nun weiß ich, dass du gerade einen Vortrgag in Berlin gehalten hast. Glückwunsch!
    Die Winterbilder der Ostsee sind auch sehr schön obwohl mir die Ostsee im Sommer doch besser gefällt.
    Gruss von Karen

Nächste Reisen

E-Books

Partner



Know How und Equipment

Kamera-Tests

Reisen und Bücher

Videos und Fotos

Social

Letzte Kommentare



Seite durchsuchen
login