Entscheidung: Gestaltung des Buchcovers

21112009

Venezuela Cover Alternativen
Liebe Leser,

heute möchte ich Euch noch einmal um Eure Meinung fragen.

2 Buchcover habe ich für Mit dem Rucksack durch Venezuela vorbereitet.

Welches gefällt Euch besser?

Cover - Mit dem Rucksack durch Venezuela - Alternative 1
Cover – Mit dem Rucksack durch Venezuela – Alternative 1


Cover - Mit dem Rucksack durch Venezuela - Alternative 2
Cover – Mit dem Rucksack durch Venezuela – Alternative 2


Bitte klickt auf das erste Bild, um es groß zu sehen, dann könnt Ihr mit den Pfeil-Tasten links und rechts zwischen den Bildern wechseln.

Der linke Bereich ist der Buchrücken. Das kleine Bild in der Mitte ist eine Fortsetzung von der Rückseite, lasst Euch überraschen… :-)


 

Wie gefällt Euch das Cover insgesamt? Warum habt ich für eine bestimmte Alternative entschieden?
Lasst es mich in der Kommentaren wissen…

Ein schönes Wochenende wünscht Euch,
Euer Gunther

Verpasse nie mehr einen Artikel!

Mit dem kostenlosen EMail-Abo erhältst Du alle neuen Artikel direkt in Deinen Posteingang!

Auf Facebook, Google+ und Twitter bekommst Du darüber hinaus viele weitere tagesaktuelle Infos von uns...

Alle Inhalte ©

Werbung

Equipment

NÄchste Reisen

Mitmachen!

E-Books

Partner



Wir freuen uns über Deinen Kommentar!



6 Kommentare bisher


  1. Winfried Haid 22. November 2009, 23:07   »
    Gravatar

    Hallo Gunter!
    Mir gefallen die Mails und die Informationen immer sehr gut, deshalb auch meine Beteiligung. Ich habe sogar im Sommer mit guten Vor-Eindrücken die Lencois Maranhenses besucht und bin nicht enttäuscht worden. Manaus habe ich so schlimm nicht erlebt – aber Gefahr sieht man ja bekanntlich nicht. Kann aber auch von einem abgewehrten Überfall in Salvador berichten.
    Mir gefällt Variante 2 besser, weil die Farben wärmer sind – und mich das mehr anspricht – aber auch Variante 1 ist gut.
    Übrigens – für 2 Alternativen bräuchte 4 Vorschläge, denn Alternativen beschäftigen sich immer mit 2 Vorschlägen.
    Herzlichst
    Winni

    • gwegner 23. November 2009, 00:09   »
      Gravatar

      Hallo Winfried,
      vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung. Prima, dass die die Lencois Manahenses so gut gefallen haben, wir waren auch schwer beeindruckt. Jede Reise ist ja auch immer individuell. Auch Rio ist so ein Beispiel, ich habe es nie als bedrohlich empfunden, Andere berichten über Überfälle. Reiseerzählungen sind ja immer sehr subjektiv, sie sollen einen persönlichen Eindruck des bereisten Landes vermitteln aber natürlich auch unterhaltsam und spannend sein. Ich freue mich jedenfalls, dass Dir unsere Seite, die Erzählungen und die Bilder gefallen!
      Wegen der Alternativen… Streng genommen hast Du natürlich Recht :-) Ich lass das aber mal unter dem Motto „Umgangssprache“ so stehen…
      Viele Grüße aus dem Norden
      Gunther

  2. Heiko Riemer 23. November 2009, 07:10   »
    Gravatar

    Hallo Gunther..

    ich schließe mich Norbert’s Vorschlag an, Nummer 1 passt gut zum Inhalt des Buches.
    Die zweite Variante ist zwar auch nicht schlecht, aber der „Rucksack“ symbolisiert dem Leser,auf was für ein Reise/Leseerlebnis er sich hier einläßt:-)))
    Gruss Heiko

  3. Norbert Kurzka 23. November 2009, 13:29   »
    Gravatar

    Hallo Gunther,

    Alternative 1 gefällt mir wegen des Weges besser. Ich finde es passt gut zum Reisen mit dem Rucksack!

    Einen schönen Sonntag Euch beiden
    Norbert

  4. Katja 24. November 2009, 13:19   »
    Gravatar

    Schwierig, schwierig! Beide Bilder sind genial. Ich plädiere jedoch für das erste, weils ein bisschen mehr Tiefe hat. Und das tut dem extremen Format gut.

    LG Katja

  5. Ingrid Hagen Wegner 24. November 2009, 22:09   »
    Gravatar

    Hallo Gunther,
    mir geht es ähnlich wie den meisten der anderen Kommentatoren: Beide Bilder sind schön und ziehen den Betrachter in das Buch hinein. Das 1.Cover wird dem Thema gerechter und passt in der Farbgebung besser zum Buchrücken. Daher Nr. 1
    IHW









Seite durchsuchen
login