Winter Bilder in Lightroom bearbeiten: Bildbearbeitung vorher – nachher

19122010

Kalt ist es – aber wunderschön. Auch wenn die Finger drohen, abzufrieren – es lohnt sich die Kamera zu nehmen, und raus zu gehen, um zu fotografieren. Eiskristalle, die meist tief stehende Sonne und klare, unberührte Schneelandschaften geben ganz, ganz tolle Motive ab.


Allerdings ist die Kamera-Automatik mit den Schneesituationen doch oft etwas überfordert. Daher ist es fast immer unerlässlich die Fotos im Nachgang etwas zu bearbeiten. Einige schnelle Tricks zeige ich Euch in der heutigen Folge von Bildbearbeitung: Vorher/Nachherr.

Viel Spaß beim Fotografieren und ausprobieren.

Noch zwei wichtige Hinweise:

  • Vergesst nicht den Zeitraffer-Wettbewerb! Ihr könnt Preise im Gesamtwert von 200 € gewinnen! Einsendeschluss ist der 31.12.201!
  • Vielen Dank an alle, die schon unsere Weihnachtsaktion „2 zum Preis von 1“ genutzt haben um für sich oder als Geschenke für ihre Lieben unsere Bücher zum Sonderpreis zu erstehen. Die Aktion läuft nur noch heute und morgen, danach klappt der Versand leider nicht mehr rechtzeitig zum Fest.
    Also: verpasst die Gelegenheit nicht! ;-)

Verpasse nie mehr einen Artikel!

Mit dem kostenlosen EMail-Abo erhältst Du alle neuen Artikel direkt in Deinen Posteingang!

Auf Facebook, Google+ und Twitter bekommst Du darüber hinaus viele weitere tagesaktuelle Infos von uns...

Alle Inhalte ©

Werbung

Wir freuen uns über Deinen Kommentar!



2 Kommentare bisher


  1. Martin Leonhardt 24. Januar 2011, 09:28   »
    Gravatar

    Nette kurze Einführung. Das abdunkeln der Ränder hat auf das Bild wohl den größten Effekt. Muss ich auch mal bei einer meiner Schneebilder ausprobieren.

    Gruß

  2. Giubbotti Moncler 8. Januar 2011, 12:09   »
    Gravatar

    so beatiful!

E-Books

Bücher

Partner



Know How und Equipment

Kamera-Tests

Reisen und Bücher

Videos und Fotos

Social

Letzte Kommentare



Seite durchsuchen
login