Euer schönstes Foto 2010

13012011

Unfassbar, wie viele von Euch dieses Jahr bei den Blogparaden zu Eurem schönsten Foto mitgemacht haben! Selbst nachdem ich die Blogparade mit Martin Wolf zusammengelegt habe, sind hier noch viele, viele Beiträge eingegangen. Die offizielle und vollständige Vorstellung und Auswertung wird ja, wie angekündigt, Martin auf visuelleGedanken.de noch machen – trotzdem möchte ich Euch hier einmal die Beiträge vorstellen, die bei mir noch eingetrudelt sind – und ich kann Euch sagen, da sind tolle Bilder und Geschichten dabei…

Hier also die Bilder in der Reihenfolge des Eingangs…

#1

skastens.de – Neu für mich entdeckt: Die Bildbearbeitung

„Aufgenommen habe ich es Anfang Oktober in Warschau. Das Foto entstand auf dem ‚Dach‘ der Universitätsbibliothek während die Sonne langsam über der Stadt unterging. Dach ist eigentlich der falsche Ausdruck, da das Ganze eher einer kleinen Parkanlage gleicht.“

#2

thomas-sturm.net – Blogparade bei gwegner.de

„In Stockholm haben wir das Freilichtmuseum/den Skulpturenpark/den letzten Wohnsitz des schwedischen Künstlers Carl Milles besucht, ‚Millesgården‘. Dies war auch fotografisch eine sehr interessante Location. Und wie ich so durch den Park lief sah ich die herannahende Wolkenwand und die Skulptur im Vordergrund. Es war einer der seltenen Momente, wo das fertige Bild sofort im Kopf klar ist. Die Figur mit ihrer erschrockenen, abwehrenden Haltung vor den Mächten der Natur, der riesigen Wolkenwelle, die sie bereits überrollt.“

#3

moodway.de – Blogparade 2010

„Ich habe das Bild in China Town/San Francisco geschossen und denke, dass es die bestmögliche Wahl für einenen solchen Wettbewerb ist.“

#4

ruedfotos.de – Meine Besten Fotos 2010

Ich muss gestehen, dass die Auswahl der Bilder vor kurzem noch etwas anders ausgefallen wäre, aber nach reiflichen Überlegungen habe ich mich dann doch für welche Entschieden, die mir zwar nicht unbedingt auf den ersten Blick richtig gut gefallen haben, dafür aber auf den zweiten umso mehr.

Anm. ⅾ. Red.: Ich habe ein Bild ausgewählt, da Daniel 5 Bilder gepostet hat.

#5

blitzdings.info – Mein bestes Foto 2010

#6

lensviews.de – Blogparade – Euer schönstes Foto oder Video 2010

„Es handelt sich um ein Panorama von meinem USA Trip, genauer gesagt wurde es im späten Nachmittag im Bryce Canyon am 11.10.2010 aufgenommen. Zu diesem Zeitpunkt war die Lichtstimmung einfach traumhaft an diesem Ort, alles wirke so surreal und ich hätte mir so gern den Sternenhimmel hier oben (knapp 3000m) angesehen. Lt. Reiseführer soll man an Tagen mit perfekter Sicht bis zum Grand Canyon (North Point) schauen können und das sind immerhin mehrere 100 Km.“

#7

ddpix.de – Euer bestes Foto 2010 – Blogparade

„Das Foto entstand am 27. November 2010 als wir im winterlichen Hohnstein unterwegs waren um ein Feuerwerk zu fotografierten und den kleinen gemütlichen Weihnachtsmarkt zu besuchen. Schon lange hatten wir die Idee im Kopf ein verschneites Dorf in dem zu sehenden Stil zu fotografieren und das Bild anschließen so zu bearbeiten wie es am Ende für Euch alle zu sehen war.“

#8

FrankSchober.com – Blogparade – Euer schönstes Foto 2010

„Am Morgen des 11. Oktobers 2010 schaute ich aus dem Fenster und wurde von einer wabbernden, alles umschließenden Nebelmasse begrüßt. Wenig eingeschüchtert, vielmehr motiviert zog ich mich an, packte meine Kamera und schwang mich auf’s Rad. Während sich andere wieder ins Bett gelegt und noch zweimal umgedreht hätten, wollte ich mir die Situation eines vernebelten Dresdens nicht entgehen lassen. Ich radelte kurzentschlossen an die Elbe und geriet immer mehr in Verzückung, angesichts vernebelter Elbhänge, des in Watte gepackten Blauen Wunders und einer aus dem Nebel fahrenden Schwebebahn.“

#9

thotro79 – Dog Portrait

#10

Henrich Ihmels – Norwegenpanorama

„Es besteht aus 196 Einzelbildern und zeigt eine kleine Hafenstadt in einem Fjord. Die reine Rechenzeit, die nötig war um diese Bilder zu einem Bild zusammenzufügen, betrug etwas mehr als 12 Stunden. Für die Entwicklung der Vorgehensweise, Ausprobieren von Programmen und bis zur Findung einer geeigneten Darstellungsmöglichkeit sind fast 3 Monate vergangen, an denen ich im Schnitt jeden Tag 3 Stunden damit verbracht habe.“

Schaut Euch das Bild auf jeden Fall als Panorama auf Henrichs Seite an.

#11

shiba-scheune.de – Shiba Inu

„…da möchte ich doch meinen Hund (Shiba Inu) Namens Zaiho auch mit meinem absoluten Lieblings Foto von 2010 präsentieren.“

#12

ulfcronenberg.macbay.de – Blogparade 2010 – mein schönstes Foto 2010

„Gewählt habe ich nun ein Foto vom Würzburger Hafensommer 2010, das am 1. August entstanden ist. Darauf zu sehen ist der Percussionist der peruanischen Gruppe Novalima…“

#13

czoczo.de – Mein schönstes Foto 2010

„Das Bild ist in Ruhr Museum in Essen entstanden. Vor allem die grafische Wirkung wirkt auf dem Bild wirklich interessant.“

#14

Blogparadenblog.de – Schönstes Foto oder Video

Diese Oktopusfledermaus ist in Granville an allen möglichen Ecken und Enden in verschiedenen Variationen zu finden. Das Foto an sich ist vielleicht nicht so schön, aber die Idee des Sprayers finde ich sehr schön. Daher kann m.E. auch ein unschönes Foto das schönste sein.

#15

cimddwc.net – Mein Lieblingsfoto 2010

#16

Derk Hayenga – Michael Jackson’s shiny shoes

„Mein Favorit 2010 ist folgende glückliche Momentaufnahme, so geht’s zu in Mexico…“

#17

8minutesold.com – bestes Bild von 2010

„Aufgenommen wurde es im Herbst in der Bretagne in Frankreich. Es ist ein Teil meiner Serie ‘Finis Terrae’, angelehnt an die Region Finistére am westlichste Ende der Bretagne und gleichzeitig der westlichste Teil des Französischen Festlands. Es zeigt einen Leuchtturm beim Sonnenuntergang. Ein Weg führ über einen Steinbogen zu ihm, im Hintergrund fährt ein Schiff vorbei. Als besonderen Bonus stand auch noch der Sichelförmige Mond an der richtigen Stelle, um neben der gerade angesprungenen Leuchtturmspitze einen zweiten Lichtpunkt zu setzen.“

#18

49suns.de – Früh morgens in Konstanz

Ich habe es in den ersten Wochen nach meiner Ankunft in Konstanz gemacht und es war ein echt schöner Morgen. Ich habe mich schlussendlich für dieses Bild entschieden, weil es simpel ist und die Farben außergewöhnlich.

Ich bedanke mich noch einmal für die rege Teilnahme. Das nur als kleiner Appetizer… Viele weitere Bilder wird Euch dann Martin Wolf präsentieren – dort bekommt ihr dann auch die Möglichkeit, für Euer Liebligsbild abzustimmen! Ich würde mich trotzdem freuen, von Euch in den Kommentaren zu hören, welches von den hier gezeigten Fotos Euch am besten gefällt!

Verpasse nie mehr einen Artikel!

Mit dem kostenlosen EMail-Abo erhältst Du alle neuen Artikel direkt in Deinen Posteingang!

Auf Facebook, Google+ und Twitter bekommst Du darüber hinaus viele weitere tagesaktuelle Infos von uns...

Alle Inhalte ©

Werbung

Equipment

NÄchste Reisen

Mitmachen!

E-Books

Partner



Wir freuen uns über Deinen Kommentar!



5 Kommentare bisher


  1. Sascha 13. Januar 2011, 20:49   »
    Gravatar

    Uiuiui! Da sind ja echt super Bilder dabei! Man sollte daraus einen Kalender machen :)

  2. Ingrid Hagen Wegner 13. Januar 2011, 20:51   »
    Gravatar

    Die Fotos sind alle originell und beeindruckend, jedes in seiner Art. Da es hier aber um Entscheidung geht, wähle ich als erstes die Nr.2, dann die Nr.12 und die Nr. 16. Im Grunde kann man das nicht klassifizieren. Jedes ist ein Ereignis für sich.
    Viel Spaß weiter beim auswählenden Betrachten…oder Kopfzerbrechen – hm!
    IHW

  3. Neufi 13. Januar 2011, 21:24   »
    Gravatar

    Hallo,
    mein Favorit ist die #12.
    Tolle Lichtstimmung und sehr schönes Boket – ich muss mir das Foto immer wieder anschauen und rätsle was er da wohl macht – echt klasse!!!

    Gruß
    Neufi

  4. Henrich 15. Januar 2011, 20:49   »
    Gravatar

    Es hat mich doch noch einmal angespornt und ich habe mein Panorama in den letzten Nächten beenden können:
    http://www.henrich.ihmels.info/pano/norway.php

    Mir Persönlich gefällt die #9 sehr gut.
    Viele Grüße
    Henrich

  5. czoczo 18. Januar 2011, 04:26   »
    Gravatar

    Jaa die nr. 12 finde ich wirklich Klasse









Seite durchsuchen
login