Zeitraffer Wettbewerb 2013 – Kontraste

29032013

Zeitraffer Wettbewerb 2013 - Kontraste
Zeitraffer Wettbewerb 2013 – Kontraste

Gewinne einen eMotimo Black und weitere tolle Preise bei unserem Zeitraffer-Wettbewerb 2013!

Trotz des Wintereinbruchs im März setzt sich nun (hoffentlich) langsam der Frühling durch und macht Lust endlich wieder raus zu gehen, um zu fotografieren und Zeitraffer aufzunehmen.

Um euch das ganze noch etwas schmackhafter zu machen, veranstalten wir gemeinsam mit Kids Of All Ages, eMotimo, camforpro.comtogopod und foto-morgen.de einen Zeitraffer-Wettbewerb, bei dem es Hammer-Preise zu gewinnen gibt!

Die Aufgabe

Wir möchten Euren schönsten und kreativsten Zeitraffer-Film zum Thema Kontraste sehen!

Dabei sind eurer Phantasie und Auslegung des Themas keine Grenzen gesetzt. Es kommt uns nicht darauf an, dass ihr das fette Equipment einsetzt, uns geht es vielmehr um Eure Ideen und ihre Umsetzung!

Der Film muss nicht ausschließlich aus Zeitraffersequenzen bestehen, gerne könnt ihr zur Umsetzung des Themas auch „Realfilm“, Zeitlupe, Standbilder, etc. hinzunehmen.

Je stimmiger das Gesamtwerk, desto besser!

Die Gewinne

1. Platz (Wert: ca. 1.000 Euro)

  • eMotimo TB3 Black Wireless (Sponsoren: eMotimo und Kids Of All Ages)
    Ein Hammer-Preis! Motion Control in drei Achsen mit Schrittmotoren, Steuerung über einen drahtlosen Controller – die All-In-One Lösung für noch spannendere Zeitraffer! Das ist der Kopf, mit dem ich z.B. die Sequenzen in Altiplano Skies aufgenommen habe. Meinen Testbericht findet ihr hier.


2. Platz (Wert: ca. 400 Euro)

3. Platz (Wert: ca. 200 Euro)

4. Platz (Wert: ca. 130 Euro)

5. Platz (Wert: 50 Euro)

  • Einkaufsgutschein in Höhe von 50 Euro bei camforpro.com (Sponsor: camforpro.com)

6. – 8. Platz (Wert: je 20 Euro)

  • Einkaufsgutschein in Höhe von je 20 Euro bei camforpro.com (Sponsor: camforpro.com)

 

Die ersten 3 Gewinner-Filme werden darüber hinaus auf gwegner.de vorgestellt!

An dieser Stelle schon mal  einen großen Dank an alle Sponsoren!

Die Regeln

  1. Das fertige Video ist nicht länger als max. 90 Sekunden (exklusive Abspann, aber das ist die Obergrenze, der Film kann auch kürzer sein) und wurde speziell für diesen Wettbewerb angefertigt.
  2. Ihr habt LRTimelapse für die Erstellung des Videos eingesetzt (es reicht hierfür die freie Testversion). Tutorials zu LRTimelapse und den Download sowie die kostenlosen Lightroom-Vorlagen für Zeitraffer findet ihr auf lrtimelapse.com. Wenn ihr Lightroom nicht habt, könnt ihr auch die freie Testversion von Adobe verwenden.
  3. Ihr habt die Zeitraffer-Sequenzen selbst aufgenommen und ihr besitzt die Rechte an allem verwendeten Material (z.B. an der Musik).
    Infos zu freier Musik für Zeitraffer findet ihr z.B. hier. Das die Bilder jugendfrei sind und auch sonst keine Rechte verletzten, versteht sich von selbst.
  4. Produktion und Upload erfolgen in Full-HD (1080p).
  5. Ihr kommt aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz.

Ladet das fertige Video dann zu einem Video-Dienst wie z.B. Vimeo oder Youtube hoch und schreibt in die Beschreibung, dass das Video mit LRTimelapse http://lrtimelapse.com für diesen Wettbewerb auf http://gwegner.de gemacht wurde.

Einsendeschluss

Damit ihr genügend Zeit für die Aufnahmen habt, schickt uns den Link zu Eurem Video bitte bis zum 30. Juni 2013, 12:00 Uhr per Email an gewinnen@gwegner.de.

Die Jury

Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Hauptsponsoren und Zeitraffer-Experten Matthias Uhlig von Kids Of All Ages und Brian Burling von eMotimo als Jurymitglieder gewinnen konnten. Die dritte „Stimme“ werden Diana und ich dazu beisteuern.

Die Bewertungskriterien sind die Folgenden:

  • Kreativität (40%)
  • Themenbezug „Kontraste“ (30%)
  • Technische Umsetzung (technische Qualität der Aufnahmen und Bearbeitung)  (30%)

Die Jury wird gleichberechtigt nach eigenem Ermessen Punkte vergeben, der Teilnehmer mit den meisten Punkten gewinnt, der mit den zweitmeisten wird zweiter – you got it.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

So nun wünschen wir Euch viele tolle Ideen und Motive und freuen uns schon sehr auf Eure Einsendungen!

PS: Hier könnt ihr Euch den Titel als transparentes PNG herunterladen.

UPDATE

Hier findet ihr nun eine Aufstellung aller eingegangenen Videos:

Viele Grüße und viel Spaß
Gunther und Diana sowie alle Sponsoren


Verpasse nie mehr einen Artikel!

Mit dem kostenlosen EMail-Abo erhältst Du alle neuen Artikel direkt in Deinen Posteingang!

Auf Facebook, Google+ und Twitter bekommst Du darüber hinaus viele weitere tagesaktuelle Infos von uns...

Alle Inhalte ©

Equipment

NÄchste Reisen

Mitmachen!

E-Books

Partner



Wir freuen uns über Deinen Kommentar!



67 Kommentare bisher


  1. Martin 29. Juni 2013, 21:37   »
    Gravatar

    Habe mein Video vorhin hochgeladen.

    Wie ist das? Wird man benachrichtigt, ob der Beitrag angenommen wurde?
    Die Frage geht an diejenigen, die schon hochgeladen haben. ;)

    P.S.: War natürlich auch auf den letzten Drücker. Konnte erst gestern damit beginnen, etwas für den Contest zu schneiden.

    MfG

    MD

  2. DianaWegner 30. Juni 2013, 11:37   »
    Gravatar

    Der Einsendeschluss für den Zeitraffer-Wettbewerb 2013 ist soeben zu Ende gegangen.
    Vielen lieben Dank für die zahlreichen Einsendungen. Wir sind ganz begeistert, was ihr euch zum Thema „Kontraste“ habt einfallen lassen. Es ist sind echt super schöne, coole und kreative Filme dabei, daher wird die Entscheidung wirklich nicht leicht werden.
    Die Jury wird sich jetzt „zurückziehen“ um sich an die Auswertung der Filme zu machen.
    Dies wird sicherlich ein paar Tage in Anspruch nehmen. Sobald eine Entscheidung getroffen ist, sagen wir euch natürlich sofort Bescheid.
    Wir wünschen euch einen schönen Sonntag :)

  3. Paul Kolvenbach 1. Juli 2013, 14:20   »
    Gravatar

    Hey

    schöne Einsendungen von allen :)

    Hier ist mein Video für den Wettbewerb:
    http://www.youtube.com/watch?v=tj4oLeeiasM
    (habe das video natürlich schon vor Einsendeschluss eingereicht:)

    Vielen Dank an die Organisation für diesen Wettbewerb!!

    Allen noch einen hoffentlich sonnigen Tag:)

  4. Nils 2. Juli 2013, 07:02   »
    Gravatar

    Hey Paul,

    meinen Like hast du, coole Szenen dabei und die Musik ist hammer dazu! :) Durch die Animation mit den Fotos die sich stapeln wirkt alles sehr unruhig, aber ist auch mal was anderes!

    Cool gemacht weiter so! :)

  5. Nils 2. Juli 2013, 07:03   »
    Gravatar

    @ Gwegner,

    könnt ihr hier mal alle Links posten? Die bei YT und Ⅴ. zu suchen ist doch lästig ;)

    Gruß!

    • gwegner 2. Juli 2013, 07:47   »
      Gravatar

      Es wird in kürze eine Zusammenfassung aller Beiträge geben, ein wenig Geduld noch bitte…

  6. gwegner 4. Juli 2013, 07:46   »
    Gravatar

    So, hier nun, wie gewünscht die Zusammenstellung aller Einsendungen: http://gwegner.de/blog/alle-einsendungen-des-zeitraffer-wettbewebs-2013/









Seite durchsuchen
login