Ägypten

Bil­der unse­res Kurz­trips ins süd­li­che Ägyp­ten im Novem­ber 2009.

Ursprüng­lich zum Kitesur­fen hin­ge­fah­ren stell­ten wir fest, dass die Regi­on um das klei­ne Städ­chen Hama­ta abseits des Tou­ris­ten­rum­mels um Hurghada/El Gouna auch eine sehr schö­ne Natur bietet.
Ins­be­son­de­re die Far­ben­spie­le aus tür­kis­grü­nen Meer, dem war­men Gelb des bei Ebbe fla­chen Was­sers und dem röt­li­chen Schim­mer des nahen Roten-Meer-Gebir­ges taten das übri­ge, die Foto­gra­fen in uns zu wecken und von der Lie­ge zu scheu­chen, wenn ein­mal kein Wind war.

Ins­be­son­de­re ein Natur­schutz­ge­biet mit fan­tas­ti­schen Man­gro­ven und einer abwechs­lungs­rei­chen Tier­welt hat uns von Anfang an in sei­nen Bann gezo­gen. Aber seht selbst…

Wie immer: Bit­te auf das ers­te Bild kli­cken, um es groß anzu­zei­gen, danach könnt ihr mit den Pfeil­tas­ten durch die Bil­der blättern