Fundstücke der Woche #1

18072010

Reiseberichte, Fototipps, Videos und hier und da mal ein Gewinnspiel – so kennt ihr gwegner.de. Oft jedoch, habe ich kleinere Dinge, die ich für interessant halte und gerne mit Euch teilen würde, für die ich aber keinen ganzen Artikel schreiben möchte. Daher habe ich mir überlegt, werde ich eine neue Rubrik einführen, ich nenne sie die Fundstücke der Woche.

Hier stelle ich eine Sammlung der Ereignisse, Links und kleinen Wichtigkeiten ein, die mich in der Woche inspiriert/bewegt/motiviert/fasziniert oder einfach nur meine Aufmerksamkeit erregt haben.

Bestimmt ist auch das eine oder andere dabei, dass auch Euch gefällt.

Ist sie nicht Hübsch? Biene auf blühendem Oregano
Ist sie nicht Hübsch? Biene auf blühendem Oregano


Und los gehts.

Umwelt

  • Marcus schreibt in seinem Blog über „Nigeria – die Öl-Pest, die niemanden interessiert.“ Dort läuft im Jahr soviel Öl ins Niger-Delta, wie Unglück der Exxon Valdez freigesetzt wurde.
  • In dem Zusammenhang: hat man eigentlich von der Ölpest im Roten Meer bei Hurghada, die eine lecke Ölplattform im Juni verursacht hat, nochmal etwas gehört, oder ist es wirklich gelungen, sie erfolgreich gegenüber der Öffentlichkeit zu vertuschen?
  • Es ist klar: wir müssen etwas tun. Nur was? Greenpeace schreibt über 10 Möglichkeiten, den Ölkonsum zu reduzieren
  • Einen anderen Weg zum Klimaschutz bestreiten einige Peruaner. Sie streichen die Andengipfel weiß. Kein Witz.

Reisen

Web-Fundstücke

Web-Tools

Fotografie und Bildbearbeitung

Fast wie ein Ölgemälde. Sommerlicher Waldsee im Kreis Stormarn, Schleswig-Holstein
Fast wie ein Ölgemälde. Sommerlicher Waldsee im Kreis Stormarn, Schleswig-Holstein


In eigener Sache

Dem einen oder anderen wird es vielleicht aufgefallen sein: die „ähnlichen Beiträge“ unter jedem Artikel passen jetzt thematisch wesentlich besser zu den Artikeln. Hat mich zwar eine Nachtschicht gekostet, aber ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden :-)

So: nun seid ihr dran. Wie findet ihr die Idee mit den Fundstücken der Woche? Habt ihr Anmerkungen zu den Links? Wenn ihr Ideen für Fundstücke habt, dann schickt sie mir gerne per Mail oder als Kommentar zu!

Einen schönen Restsonntag noch,
Gunther

Verpasse nie mehr einen Artikel!

Mit dem kostenlosen EMail-Abo erhältst Du alle neuen Artikel direkt in Deinen Posteingang!

Auf Facebook, Google+ und Twitter bekommst Du darüber hinaus viele weitere tagesaktuelle Infos von uns...

Alle Inhalte ©

Werbung

Partner



Kommentare

Ein Kommentar zu “Fundstücke der Woche #1”


  1. Heiko Riemer 23. Juli 2010, 04:39   »
    Gravatar

    Hallo Gunther,

    eine super Idee mit deiner neuen Seite „Fundstücke der Woche“….Da ist bestimmt für jeden etwas dabei..
    LG Heiko

Einen Kommentar hinterlassen



Hinweis: Du kannst folgende XHTML-Tags zur Formatierung verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Letzte Kommentare








Seite durchsuchen
login