Fundstücke der Woche #2

26072010

Letzte Woche hat sich wieder viel ereignet und die wichtigsten und interessantesten Fundstücke möchte ich Euch nicht vorenthalten.

Die Berichterstattung zur Ölkatastrophe lässt nach und die Medien werden sich in Kürze wieder anderen Themen zugewandt haben. Nichts desto trotz werden die Folgen allerdings noch Jahre und womöglich Jahrzehnte die Natur belasten. Greenpeace ruft mit einer Unterschriftenaktion zum Protest gegen Tiefseebohrungen auf. Wohin unser verschwenderischer Umgang mit den begrenzten Ressourcen der Natur führen kann, diesem Thema widmet sich der Film „The age of stupid“ wörtlich übersetzt „Das Zeitalter der Dummheit“. Weiterhin stelle ich Euch interesse Links zu den Themenbereichen Fotografie und Bildbearbeitung, Reisen und Gesellschaft vor. Los geht’s!

Umwelt

Reisen

Fotografie und Bildbearbeitung

Gesellschaft

Diverses

  • Ein wunderbares Gleichnis zur Wirtschaftskrise versteckt sich hinter dem Titel Esel kaufen Esel.
  • Richard Gutjahr schreibt über den „E-Postbrief – Die Gelbe Gefahr?“ – dazu hat er die AGB’s der Post von zwei Juristen prüfen lassen und erstaunliches festgestellt.
  • Witzige Idee: Die Geschichte der Schreibmaschine rezitiert von Michael Winslow, dem berühmten Geräusche-Imitator.

Ich hoffe, es waren informative und interessante Links für Euch dabei! Wenn Euch beim Stöbern im Netz wichtige, spannende, erwähnenswerte Links auffallen, oder ihr Anmerkungen habt, dann schreibt doch einfach einen Kommentar, ich würde mich freuen!

Viele Grüße
Gunther

Verpasse nie mehr einen Artikel!

Mit dem kostenlosen EMail-Abo erhältst Du alle neuen Artikel direkt in Deinen Posteingang!

Auf Facebook, Google+ und Twitter bekommst Du darüber hinaus viele weitere tagesaktuelle Infos von uns...

Alle Inhalte ©

Werbung

Wir freuen uns über Deinen Kommentar!



2 Kommentare bisher


  1. Ingrid Hagen Wegner 30. Juli 2010, 15:14   »
    Gravatar

    Eine hervorragende schnelle Informationsmöglichkeit, diese Zusammenstellungen. Herzlichen Dank dafür.
    IHW

  2. evelyn Wegner 28. Juli 2010, 11:12   »
    Gravatar

    Lieber Gunther,
    die Präsentation der Fundstücke der Woche sind eine gute Idee von Dir. Dadurch habe ich einen guten Einblick in wichtige und
    interessante Themen, die mir in meinem Alter nicht so vertraut
    sind. Die Bilder von den Kite‑ Meisterschaften sind gut gelungen.
    Für Diana und Dich liebe Grüße.Herzlichst E.

Nächste Reisen

E-Books

Partner



Know How und Equipment

Kamera-Tests

Reisen und Bücher

Videos und Fotos

Social

Letzte Kommentare

  • Daniel H.: “Ob DX oder FX (APS-C Sensoren oder Vollformat) macht für 97.5 % alle Bilder aus meiner Sicht keinen Unterschied. Man macht keine besseren Bilder,...
    zu: Mein Besuch der Photokina 2014
  • Alexander: … und Gunther war wirklich da, wie man hier auf facebook sehen kann. https://www.facebook.com/photo .php?fbid=966830336675704&a...
    zu: Mein Besuch der Photokina 2014
  • Patric: Hallo Gunther, mit freude habe ich die Zeilen “gedruckter Filterhalter” für das 14-24mm Nikkor gelesen. Bitte sofort Bescheid geben, wenn...
    zu: Mein Besuch der Photokina 2014
  • Michael: Toller Bericht von der Kina und eine tolle Zusammenfassung Aps-C vs Vollformat…ich nutze zZt die Nikon D7100 in Verbindung mit dem Sigma 50-150 und...
    zu: Mein Besuch der Photokina 2014
  • Tauriel: Hallo, vielen Dank für den schönrn Bericht. Kann dieses Jahr aus beruflichen Gründen nicht zur ‘kina fahren und da ist so ein Bericht prima und...
    zu: Mein Besuch der Photokina 2014


Seite durchsuchen
login