Die Gewinner des Herbstfoto-Wettbewerbs stehen fest!

30112011

Vielen Dank für die schönen Einsendungen zum Herbst-Fotowettbewerb, den ich gemeinsam mit XTrem+ durchgeführt habe. 2 Tolle Fotorucksäcke Challenge Cube XL gab es zu gewinnen und einmal das Foto‑ und Abenteuerbuch Mit dem Rucksack durch Venezuela.
Heute freuen wir uns ganz besonders, Euch die Gewinner bekannt geben zu können!

Da Tobias von XTrem+ die beiden Hauptpreise gesponsort hat, habe ich ihm die Auswahl der beiden Gewinner überlassen, bin aber sehr zufrieden mit seiner Auswahl. Den dritten Platz hat ich dann aus den verbleibenden Bildern vergeben.

Die Aufgabenstellung war ja nicht ganz einfach: Herbstlich sollte es sein und zusätzlich das Thema Kamera und/oder Rucksack aufgreifen. Das hieß für die meisten von Euch: Rausgehen und Fotografieren. Denn solche Bilder schlummern in der Regel nicht irgendwo auf der Festplatte…

Nun, trotz aller Wetter-Widrigkeiten habt ihr uns dann mit wirklich schönen Bildern überrascht und folgende drei Sieger-Bilder haben wir gekürt:

Platz 1: Thomas Oser

Thomas Oser
Thomas Oser


Keine Frage, bei dem Bild stimmt für mich alles. Thomas hat die Stimmung genial eingefangen und das Thema 100%ig getroffen. Trotz Selbstauslöser (vermute ich) ist der Bildaufbau top, hier stimmt einfach alles: Linienführung, Bildkomposition, Farbgebung. Das Bild macht definitiv Lust auf Fotografieren.

Herzlichen Glückwunsch zum XTREM+ Challenge Cube Ⅼ!

Platz 2: Leon Kruse

Leon Kruse
Leon Kruse


Bei Leons Bild musste ich schmunzeln, denn ich musste sofort an die Webseite von XTREM+, unserem Sponsor denken. Zufall? ;-) Jedenfalls ein schönes Foto, bei dem ich mir allenfalls ein bisschen mehr Zeichnung in den Tiefen gewünscht hätte. Passen tut es aber jedenfalls wie die Faust aufs Auge!

Herzlichen Glückwunsch zum XTREM+ Challenge Cube Ⅿ

Platz 3: Manuel Reichel

Manuel Reichel
Manuel Reichel


Manuel hat ein herbstliches Panorama im wunderbaren Elbsandsteingebirge aufgenommen (ich hoffe, ich liege richtig ;-)) Der herbstliche Wald im Tal, die ruhig dahin fließende Elbe und dazu der Fotograf, der auf einem Felsen sitzt und den Ausblick genießt. Bildkomposition, Farben und Linienführung sind klasse gewählt.

Herzlichen Glückwunsch zum Bildband Mit dem Rucksack durch Venezuela.

Und hier noch die weitere Einsendungen

Andreas Weychan
Andreas Weychan


Christian Hans
Christian Hans


Christoph Günther
Christoph Günther


Dirk Brinko
Dirk Brinko


Henrich Ihmels
Henrich Ihmels


Matthias Hilscher
Matthias Hilscher


Patricia Bielfeldt
Patricia Bielfeldt


Peter Eckardt
Peter Eckardt


Bitte seid nicht traurig, wenn es diesmal nicht geklappt hat. Nächstes mal gibt es eine neue Chance – soviel ist sicher!!

An die drei Gewinner: schickt mit doch bitte schnellstmöglich Eure Anschrift an gewinnen (at) gwegner (punkt) de – damit wir Euch Eure Gewinne so bald wie möglich zuschicken können!


PS: Habt ihr eigentlich gwegner.de und LRTimelapse schon bei Google+ „eingekreist??“ Wenn nicht wird’s aber höchste Zeit ;-), hier die Links:

Verpasse nie mehr einen Artikel!

Mit dem kostenlosen EMail-Abo erhältst Du alle neuen Artikel direkt in Deinen Posteingang!

Auf Facebook, Google+ und Twitter bekommst Du darüber hinaus viele weitere tagesaktuelle Infos von uns...

Alle Inhalte ©

Werbung

Wir freuen uns über Deinen Kommentar!



4 Kommentare bisher


  1. evelyn wegner 5. Dezember 2011, 14:52   »
    Gravatar

    Der 1.Preis wohlverdient, aber auch die anderen
    Aufnahmen sind sehr gelungen und verdienen eine
    Gratulation. E.

  2. Leon Kruse 1. Dezember 2011, 16:38   »
    Gravatar

    Hallo Gunther,
    ich freue mich sehr über den 2. Platz. Echt witzig, ich kannte die Seite von eurem Sponsor noch nicht und musste erstmal lachen, weil sich die beiden Bilder echt sehr ähnlich sehen.
    Auch nochmal danke für das gute Gewinnspiel! :-)

  3. Thomas Oser 1. Dezember 2011, 02:36   »
    Gravatar

    Ja…was soll ich sagen (schreiben).

    Ich freue mich riesig!
    Glückwünsche an die weiteren Gewinner!

    Gruß, Thomas

  4. Manuel Reichel 30. November 2011, 22:02   »
    Gravatar

    Ja super :)

    Ich freu mich, dass ich den dritten Platz gewonnen habe und gratuliere den beiden erstplatzierten.

    Aber auch die anderen Bilder gefallen mir sehr gut.

    Danke für das schöne Gewinnspiel :-)

    Du liegst übrigens richtig, das Bild wurde im Elbsandsteingebirge aufgenommen.

Nächste Reisen

E-Books

Partner



Know How und Equipment

Kamera-Tests

Reisen und Bücher

Videos und Fotos

Social

Letzte Kommentare



Seite durchsuchen
login