Fotowettbewerb – Euer schönstes Urlaubs‑ oder Reisefoto

3092010

Die Urlaubszeit ist für viele leider schon wieder vorbei, die Speicherkarten sind wieder geleert und bestimmt zum Teil schon gesichtet.
Noch nicht so bei uns: Diana und ich haben uns unseren Urlaub dieses Jahr bis September aufgespart und freuen uns daher darauf, demnächst mal etwas auszuspannen, Neues zu erleben und natürlich zu fotografieren! Wohin es diesmal geht, erfahrt ihr, wenn wir mit neuen Fotos und Anekdoten zurück sind ;-)

Auf gwegner.de wird es die nächsten 3 Wochen also etwas ruhiger zugehen. Damit es Euch ohne regelmäßigen Reisebericht und die Fundstücke der Woche nicht langweilig wird, möchten wir Euch für die Zwischenzeit eine kreative Aufgabe in Form eines Fotowettbewerbs stellen und hoffen, ihr habt zahlreich Lust mitzumachen.

Natürlich könnt ihr auch etwas gewinnen!


Was ihr tun müsst

Die Aufgabe ist einfach: Sucht Euer Lieblings-Urlaubsbild heraus, bearbeitet es und schickt es uns zu. Dabei sind Eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ob Schwarz-Weiß oder Farbe – quer/hoch oder quadratisch – mit oder ohne Rahmen – Personen oder Landschaft – egal – Hauptsache es spiegelt eine für Euch wichtige Urlaubsimpression wieder.

Wer sich – wie wir – den Urlaub noch aufgehoben kann, kann gerne auch ein Bild aus dem letzten Jahr verwenden – aber bitte nicht älter.

Okay, jetzt wollt ihr bestimmt wissen, was es zu gewinnen gibt!

Was ihr gewinnen könnt

  • Die Firma CeWe – bekannt für Ihre Fotobücher – stellt 3 Gutscheine über jeweils 26,90 € für ein Großes Fotobuch zur Verfügung.

    Damit erhaltet Ihr ohne Zuzahlung zum Beispiel ein Fotobuch mit 24 Seiten zur individuellen Gestaltung in einem schicken Hardcover-Einband, weitere Seiten könnt ihr bei Bedarf hinzukaufen.

  • Dem Einsender mit dem Bild, dass uns am besten gefällt, legen wir noch ein gebundenes und gerne auch signiertes Exemplar von Mit dem Rucksack durch Venezuela oder Brasilien – Highlights des Nordens drauf – je nach Wunsch.
  • Die besten 10 Bilder zeige ich hier im Blog und die jeweiligen Fotografen bekommen einen Link auf ihre Homepage spendiert!
Der Hauptpreis ist fast 60 € wert!

Wie wir bewerten

Diana und ich werden uns die Bilder ansehen und den 1., 2. und 3. Gewinner festlegen.
Die Kriterien sind subjektiv aber als Anhaltspunkt sage ich mal:

40 % Motiv und Aussage
30 % Bildgestaltung
30 % Bearbeitung

Einsendeschluss ist der 30.09.2010, bitte schickt Euer Bild mit einer längsten Seite von mindestens 1.000 Pixel an gewinnen@gwegner.de

Die Rechte an den Bildern bleiben bei Euch. Ihr erklärt Euch mit Eurer Teilnahme lediglich damit einverstanden, dass wird die Bilder auf gwegner.de veröffentlichen dürfen. Sollten Personen identifizierbar abgebildet sein, erklärt Ihr, dass Euch die Einverständniserklärung dieser Personen vorliegt.

Wir freuen uns schon sehr auf Eure Einsendungen! Solltet ihr einen eigenen Blog haben, oder auf Twitter‑ oder Facebook aktiv sein, freuen wir uns, wenn ihr auch darüber auf diese Aktion aufmerksam macht!

Verpasse nie mehr einen Artikel!

Mit dem kostenlosen EMail-Abo erhältst Du alle neuen Artikel direkt in Deinen Posteingang!

Auf Facebook, Google+ und Twitter bekommst Du darüber hinaus viele weitere tagesaktuelle Infos von uns...

Alle Inhalte ©

Werbung

Partner



Kommentare

3 Kommentare zu “Fotowettbewerb – Euer schönstes Urlaubs‑ oder Reisefoto”


  1. evelyn Wegner 3. September 2010, 21:07   »
    Gravatar

    Liebe Diana, lieber Gunther,
    wünsche Euch erlebnisreiche Urlaubstage mit einer großen
    Ausbeute von guten Fotos. Freue mich schon jetzt auf die
    Berichte und Fotos Eurer Reise. Herzlichst E.

  2. Norbert Kurzka 5. September 2010, 10:13   »
    Gravatar

    Hallo Ihr Beiden,
    auch wir haben noch gut 3 Wochen Urlaub „gespart“. Aslo werden wir noch einmal losziehen heuer, obwohl wir im Sommer schon in den USA waren.
    Wir wünschen Euch eine spannende Reise!

    Liebe Grüße
    Brigitte & Norbert

  3. Roland 6. September 2010, 06:04   »
    Gravatar

    von mir auch … wunderbare Tage mit vielen tollen Momenten.
    Viel Spaß & auch Erholung – und Gesund wieder kommen ;o)
    Gruß
    Roland

    PS.: Freu mich schon auch Bilder und Berichte – bin gespannt wo es euch heuer wieder hin verschlagen hat.

Einen Kommentar hinterlassen



Hinweis: Du kannst folgende XHTML-Tags zur Formatierung verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Letzte Kommentare








Seite durchsuchen
login