Costa Rica/Cahuita und Manzanillo/Südliche Karibik | HD-Video



Wie versprochen, habe ich ein Video aus den schönsten Aufnahmen und Filmsequenzen in der südlichen Karibik Costa Ricas für Euch zusammengestellt.

Hauptdarsteller sind die Brüllaffen samt ihres ganzen Stolzes ;-), das Faultier mit seinem Baby (könnt ihr es in den einzelnen Filmsequenzen entdecken?), die Blattschneideameisen, die einen umgefallenen Baum in nullkommanix abtransportieren und die Einsiedlerkrebse, die uns einfach zu gut gefallen haben. Zu denen nur soviel: Muscheln suchen ist an Costa Ricas Stränden aussichtslos. Die sind alle schon vergeben…

Und nun: viel Spaß mit dem Video. Lehnt Euch zurück, schaut es Euch in HD im Vollbildmodus an, genießt den Soundtrack und entspannt Euch bei den Impressionen von einer wunderbaren Gegend. Pura Vida!

Wenn Euch die Musik gefällt: alle Stücke stehen unter Creative Commons Lizenz, werden also frei von den Künstlern zur nicht kommerziellen Verwendung zu Verfügung gestellt. (Schaut mal auf jamendo.com vorbei, wenn ihr gute freie Musik legal downloaden wollt.)

Gefällt Euch das Video? Wir freuen uns über Euer Feedback in den Kommentaren!


...oder zurück zum Inhaltsverzeichnis

Der Reisebericht Costa Rica - Individuell wird wöchentlich fortgesetzt!
Wie immer kannst Du Dir alle Bilder in groß ansehen, in dem Du sie anklickst! Zwischen den Bildern kannst Du mit den Cursor-Tasten blättern. Viele weitere Bilder findest Du in der Foto-Galerie!

Verpasse nie mehr einen Artikel!

Mit dem kostenlosen EMail-Abo erhältst Du alle neuen Artikel direkt in Deinen Posteingang!

Auf Facebook, Google+ und Twitter bekommst Du darüber hinaus viele weitere tagesaktuelle Infos von uns...

Alle Inhalte ©

Werbung

Die Reiseerzählung
mit wöchentlicher Fortsetzung!

→ Hier kostenlos mit Deiner Email-Adresse anmelden! ←

Equipment

NÄchste Reisen

Mitmachen!

E-Books

Partner



Wir freuen uns über Deinen Kommentar!



4 Kommentare bisher


  1. Foto Kunst 24. August 2010, 14:24   »
    Gravatar

    Hallo,

    Tolle Impressionen aus einem wunderschönen Reiseland! Diese Natur und Tierwelt ist einfach atemberaubend. Fantastisch!

    Auch die Bildqualität gefällt, darf man fragen womit du das aufgenommen hast? Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir eine Canon 7D mit der HD Funktion zuzulegen.

    Gruß
    Daniel

    • gwegner 24. August 2010, 20:56   »
      Gravatar

      Hallo!
      Das Video ist mit unterschiedlichen Kameras aufgenommen worden:
      Die HD-Filmsequenzen sind mit einer Canon HF100 Videokamera, die Szenen mit dem kleinen Einsiedlerkrebs (z.B. im Abspann) mit der Lumix FX01 und die Fotos mit der Nikon D300.
      Die FX01 habe ich zwischenzeitlich durch eine Lumix TZ7 ersetzt – die Canon Video-Cam weicht, sobald Nikon eine SLR mit Full-HD Video und echter Fokussierung bringt – also vermutlich mit der D3100 ;-)
      Viele Grüße
      Gunther

  2. Ingrid Hagen Wegner 4. September 2010, 22:22   »
    Gravatar

    Hallo Gunther,
    wunderschöne Aufnahmen. Besonders imponiert haben mir die Ameisen. Dazu die Musik, die das unglaubliche Geschehen noch skurriler macht. Und das Licht! So habe ich das noch nie gesehen. Schön auch die musikalischen Beiträge zu den anderen Fotos.
    Herzlichen Gruß und Dank für die Möglichkeit zum Miterleben
    IHW

  3. Traveller 31. März 2011, 06:35   »
    Gravatar

    Wunderbare Aufnahmen, richtig toll. Costa Rica ist für Naturliebhaber einfach ein muss. Ganz besonders natürlich der Süden mit seinem kleinen verschlafenen Ort Manzanillo.

    Gruß Traveller









Seite durchsuchen
login