Der Märchenwald der Igapós



Noch einmal unternehmen wir eine Kanufahrt durch die zauberhafte Welt der Flusswälder des Amazonas, der Igapós.

Diesmal fahren wir noch tiefer hinein, dorthin wo die Strömung des Rio Negro keinen Einfluss mehr hat und die Bäume jeden Wind abschotten. Hier ist das Wasser spiegelglatt.

Wo ist oben, wo ist unten?
Wo ist oben, wo ist unten?


Und wie schon in der Chapada Diamantina, aber aufgrund der majestätischen, knorrigen Bäume und der Vielfalt der Vegetation noch etwas eindrucksvoller, präsentieren sich hier perfekte Spiegelbilder auf dem Wasser. Die Baumkronen ragen aus dem Spiegel hervor und lassen unwirkliche Muster erscheinen.
Das lautlose Dahingleiten durch diesen Märchenwald ist einfach fantastisch, die Zeit scheint still zu stehen.

Lautlos durch die Igapós gleiten
Lautlos durch die Igapós gleiten


Auch hier stehen die Bäume unter Wasser
Auch hier stehen die Bäume unter Wasser


Gedreht sieht es aus wie ein Tier!
Gedreht sieht es aus wie ein Tier!


Die Rückfahrt führt uns bei anbrechender Dunkelheit wieder ein Stück über den Rio Negro, über dem sich gerade ein Gewitter zusammenbraut. Die Gewitterwolken und die tiefstehende Sonne lassen eine bedrohliche Stimmung entstehen. Für den Fotografen in mir sind das natürlich fantastische Momente.

Wieder eine fantastische Abendstimmung
Wieder eine fantastische Abendstimmung


Es wird Abend über dem Rio Negro, Amazonien
Es wird Abend über dem Rio Negro, Amazonien


Weiterlesen: Das Dorf der Indianer

Der Reisebericht Brasilien, Highlights des Nordens wird wöchentlich fortgesetzt!
Am besten abonnierst Du ihn als EMail, um keine Folge zu verpassen!
Zurück zum Inhaltsverzeichnis des Reiseberichts

Verpasse nie mehr einen Artikel!

Mit dem kostenlosen EMail-Abo erhältst Du alle neuen Artikel direkt in Deinen Posteingang!

Auf Facebook, Google+ und Twitter bekommst Du darüber hinaus viele weitere tagesaktuelle Infos von uns...

Alle Inhalte ©

Werbung

Wir freuen uns über Deinen Kommentar!



E-Books

Bücher

Partner



Know How und Equipment

Kamera-Tests

Reisen und Bücher

Videos und Fotos

Social

Letzte Kommentare

  • Alex: Hallo Ihr beiden Auch ich möchte mich bei Euch für die super Arbeit die Ihr geleistet habt recht herzlich bedanken. Vielen Dank für Eure lehrreichen Tipps zu den...
    zu: Unser Jahr 2014
  • Ed: Hi, wollte fragen ob Teil 3 noch zu erwarten ist!? MfG Ed
    zu: Canon 6D Review – Teil 2 – das Menü und meine Empfehlungen für Grundeinstellungen
  • Gerd: Hallo Diana, hallo Gunther, ein toller Rückblick auf die gemeinsame Arbeit, die ihr 2014 geleistet habt. Und sehr schön, dass ihr so viele Leser davon profitieren lasst...
    zu: Unser Jahr 2014
  • Erik Werner: Auch von mir herzlichen Dank für die inspirierenden Einblicke. Und LRTimelapse :-) Wenn es irgendwie geht, komme ich mit nach Norwegen. Island wäre eine Alternative....
    zu: Unser Jahr 2014
  • Rainer: Hallo Günter, auch ich möchte mich bei Dir für die vielen Berichte, die ich das ganze Jahr über immer wieder gern gelesen habe, bedanken! Natürlich auch ein großes...
    zu: Unser Jahr 2014


Seite durchsuchen
login