Costa Rica Individuell – Reisebericht – Diana und Gunther Wegner

Vulkane, Heiße Quellen, die Karibik, der Pazifik, tropische Nebelwälder und ein unglaublicher Tierreichtum: Costa Rica ist sicherlich eines der abwechslungsreichsten Länder Lateinamerikas.

“Costa Rica – individuell” ist die spannende Erzählung der Individualreise, die Diana und ich quer durch Costa Rica unternommen haben.
Eine fantastische Natur, die Begegnung mit netten Menschen und viele Abenteuer erwarten uns – und Euch!

Inhalt

Erlebt mit uns die Vielfalt Costa Ricas und so manch skurrile und witzige Anekdote aus dem Alltag zweier Reisender, die versuchen, sich abseits des Pauschaltourismus ihren Weg zu suchen:

Eine kleine Auswahl der Stationen dieser Reise sind

  • der nebulöse Vulkan Poas,
  • die verstopfte Innenstadt von San José
  • das wunderbare Tierparadies Tortuguero an der karibischen Küste,
  • der längst seiner Blütezeit entronnene Aussteigerort Cahuita,
  • Manzanillo, die Perle der südlichen Karibik,
  • der Arenal-Vulkan, einer der 10 aktivsten Vulkane der Erde,
  • die Nationalparks Tenorio, Caño Negro und Rincón de la Vieja,
  • die Pazifikküste und die Nicoya Halbinsel
  • Sierpe und der Corcovado Nationalpark

Freut Euch auf Fotos von ganz besonderen Landschaften, spannende Begegnungen mit Menschen und Tieren und die Schilderung der Faszination eines wunderbaren Landes, welches bei seinen Bemühungen für den Ökotourismus sicherlich auf dem richtigen Weg ist, aber die letzten Schritte noch vor sich hat.

Costa Rica – Individuell Online

Diese Folgen sind bereits online:

Leider haben wir den Reisebericht aus Zeitgründen nicht zuende gebracht.
Weitere spannende und empfehlenswerte Ziele in Costa Rica sind: der Tenorio Nationalpark, Rincon de la Vieja, Cano Negro im Norden. Im Süden waren wir noch im Corcovado Nationalpark – der ist aber schwer zu erreichen, recht teuer und bietet eigentlich nicht so viel Neues. Manuel Antonio können wir gar nicht empfehlen, es ist einfach nur überlaufen und total touristisch.

Ungeduldig?

Holt Euch die bereits abgeschlossenen Erzählungen Brasilien – Highlights des Nordens und Mit dem Rucksack durch Venezuela als Hochglanz Bildband zum lesen und träumen. Ihr findet sie in unserem Shop.

Unsere Empfehlungen

Werbung

Social

Letzte Kommentare