Venezuela

Venezuela ist ein faszinierendes Land. Gerade einmal 3x so groß wie Deutschland, bietet es Kontraste der Superlative.
5.000 Meter Hohe Andenausläufer, 3.000 Kilometer Karibische Küste, den Orinoco, einen der längsten Flüsse Südamerikas mit dem größten Flussdelta, den Amazonas Regenwald, die Tepuis, auch Berge der Götter genannt, den höchsten Wasserfall der Erde und vieles mehr.

Auf gwegner.de beschäftige ich mich mit dem Reisen und Fotografieren in Südamerika. Hier findest Du eine Zusammenstellung der bisher von mir veröffentlichten Inhalte zu Venezuela.

Buch

Die schönsten Fotos, die witzigsten Reiseanekdoten und viele Tipps zum Bereisen Venezuelas sind in meinem Buch/Bildband „Mit dem Rucksack durch Venezuela“ zusammengeflossen.

  • Mit dem Rucksack durch Venezuela
    Auf abenteuerlichen Pfaden zum sagenumwobenen Mount Roraima, den Anden, dem tierreichen Tiefland der Llanos, der karibischen Küste und dem Kitesurf-Paradies Coche Island…
    Fast 200 Seiten gebundener Hochglanzdruck laden zum Miterleben und Träumen ein.

Fotos

  • Venezuela Galerie – Los Llanos
    Die schönsten Bilder aus dem Tierparadies „Los Llanos“, einer riesigen Tiefebene im Südwestlichen Venezuela.
  • Venezuela Galerie – Mount Roraima
    Die schönsten Bilder vom urzeitlichen Mount Roraima einem 2,5 Milliarden Jahre alten Berg auf dessen Oberfläche sich das Leben endemisch entwickelt hat. Faszinierende Flanzen, Tiere und Aussichten erwarten den Besucher.
  • Venezuela Galerie – Karibik Küste und Kitesurfen auf Coche Island
    3.000 Kilometer Karibikküste erwarten den Venezuela Besucher im Norden. Chillen, Natur und Wassersport sind nur einige der Nettigkeiten, denen man sich hier hingeben kann. Hier einige ausgewählte Fotos von der Umgebung und vom Kitesurfen…

Videos

Reisebericht

Aktionen

  • Facebook Expertenchat mit viventura und gwegner.de
    „Jetzt ist es soweit und unser erster Expertenchat mit dem Venezuelaexperten Gunther Wegner startet hier bei facebook. Ihr habt die Möglichkeit ab heute 23 Uhr bis einschließlich zum 22. April rund um die Uhr Fragen zum Thema Venezuela, zu seinem Buch „Mit dem Rucksack durch Venezuela“ und zu seiner Person zu stellen. Er wird dann eure Fragen täglich ab dem 8. April beantworten. Gunther wird eure Punkte nicht nur rein sachlich beantworten, vielmehr ist er der Typ, der euch dieses unbeschreiblich vielfältige Land durch persönliche Anekdoten und Insiderinformationen näherbringen wird.“
  • Diavortrag mit viventura in Berlin
    Bericht über den 120 Minütigen Reisevortrag mit viventura in Berlin.

Links

  • Die 10 markantesten Orte in Venezuela
    Peter von Viventura stellt die aus seiner Sicht wichtigsten Sehenswürdigkeiten vor. Hier findet ihr zusätzlich zu den von uns beschriebenen Highlights Anhaltspunkte für die Planung einer eigenen Venezuela Reise.

Know How und Equipment

Kamera-Tests

Reisen und Bücher

Videos und Fotos

Social

Letzte Kommentare



Seite durchsuchen
login