Website-Icon gwegner.de

Brasilien – Highlights des Nordens – Info für Buchhändler

Titel

Bra­si­li­en – High­lights des Nordens

Untertitel

Mit Ruck­sack, Bus und Air­pass zu den High­lights des bra­si­lia­ni­schen Nordens.

ISBN

978–3837037395

Buchcover

Kurzbeschreibung / Klappentext

Eine reich bebil­der­te Erzäh­lung über eine Indi­vi­du­al­rei­se durch auf­re­gen­de Land­schaf­ten, mit span­nen­den Begeg­nun­gen und dem Flair eines ein­zig­ar­ti­gen Landes.

Ursprüng­lich los­ge­zo­gen, um die Schön­hei­ten des nörd­li­chen Bra­si­li­ens ken­nen zu ler­nen und zu foto­gra­fie­ren, erle­ben Dia­na und Gun­ther Weg­ner span­nen­de Aben­teu­er, eine groß­ar­ti­ge Natur und lie­bens­wer­te Menschen.

Die Alt­stadt von Sal­va­dor de Bahia, das Natur­pa­ra­dies der Cha­pa­da Dia­man­ti­na, der beein­dru­cken­de Ama­zo­nas Regen­wald und die Mil­lio­nen­stadt Man­aus, die dar­in wie ein Fremd­kör­per wirkt, die Dünen­pa­ra­die­se der Len­çois Maran­hen­ses und der Aus­stei­ger­ort Jer­i­coa­co­ara sind nur eini­ge Sta­tio­nen die­ser Reise.

Lei­der müs­sen sie auf ihrer Rei­se aber auch fest­stel­len, dass die von Ihnen gesuch­ten Natur­pa­ra­die­se zwar noch exis­tie­ren, aber schnel­ler als je zuvor der Zer­stö­rung durch den Men­schen zum Opfer fal­len. So kön­nen sie sich unter Ande­rem mit eige­nen Augen ein Bild von dem erschüt­tern­den Aus­maß der Zer­stö­rung des Ama­zo­nas Regen­wal­des machen.

Neben wun­der­ba­ren Bil­dern, span­nen­den Anek­do­ten und inter­es­san­ten Ein­bli­cken in die bra­si­lia­ni­sche Lebens­art, ist die­se Erzäh­lung daher auch von der Über­le­gung geprägt, was wir als Ein­zel­ne in der heu­ti­gen, glo­ba­li­sier­ten Welt tun kön­nen, damit wir auch mor­gen die Natur noch so, wie wir sie uns in unse­ren Träu­men vor­stel­len, erle­ben können.

Autorenportrait

Gun­ther Weg­ner, Jahr­gang 1974, wur­de in Por­to Aleg­re, Bra­si­li­en gebo­ren und hat dort 11 Jah­re sei­ner Kind­heit ver­bracht bevor er mit sei­nen deut­schen Eltern nach Deutsch­land über­sie­del­te. Nach Schu­le, Stu­di­um und Abschluss als ​Diplom Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ker begann er als IT-Bera­ter und Pro­jekt­ma­na­ger zu arbeiten.Die Fas­zi­na­ti­on fer­ner Län­der, ins­be­son­de­re die Süd­ame­ri­kas, hat ihn dabei nie los­ge­las­sen. Er ver­bin­det sei­ne Lei­den­schaft für das Foto­gra­fie­ren, Gestal­ten und Schrei­ben mit dem Wunsch, die Ursprüng­lich­keit ande­rer Län­der und Kul­tu­ren abseits der Tou­ris­ten­pfa­de ken­nen zu lernen.

Blick ins Buch

Hier kön­nen Sie sich eini­ge Sei­ten aus dem Buch ansehen.

Die mobile Version verlassen