Website-Icon gwegner.de

Foto Salat in der Hafencity Hamburg – Bildbearbeitung vorher – nachher

Heu­te zei­ge ich Euch in der Rei­he Bild­be­ar­bei­tung vor­her / nach­her ein Foto, das ich ges­tern in Ham­burg in der Hafen­ci­ty auf­ge­nom­men habe und dann in Ado­be Ligh­t­room bear­bei­tet habe. Heu­te ist es mal kei­ne Natur­auf­nah­me und nein, auch nicht die Queen Mary II – ich weiß, die war auch da – son­dern ein Motiv, das mir beim Ver­las­sen der Markt­hal­le nach dem Mit­tag­essen förm­lich ins Auge sprang.

Als Kame­ra hat­te ich nur die Lumix DMC-TZ7 dabei, nicht die Spie­gel­re­flex – aber das macht ja in die­sem Fall gar nichts. Ich war schon längst durch die Tür, da form­te sich das Foto in mei­nem Kopf und ließ mich noch ein­mal zurück­ge­hen. Schnell war der rich­ti­ge Stand­punkt gefun­den und ich drück­te ab.

Hier also erst ein­mal das Ergeb­nis nach der Bear­bei­tung, so wie ihr es viel­leicht schon auf flickr gese­hen habt:

tal­aS – Salat in der Hafen­ci­ty Hamburg

Wie genau ich das Bild bear­bei­tet habe und wie es vor der Bear­bei­tung aus­sah, ver­ra­te ich Euch in dem fol­gen­den Screencast.

Gefällt Euch das Bild? Habt ihr Fra­gen zu Ligh­t­room oder zur Bild­be­ar­bei­tung? Ich freue mich wie immer über Eure Kommentare!

Die mobile Version verlassen