Website-Icon gwegner.de

Hamburg im Winter Teil II – Impressionen aus der Speicherstadt

Nach den Impres­sio­nen aus der moder­nen Hafen­ci­ty möch­te ich Euch nun eini­ge Bil­der aus der tra­di­tio­nel­len, denk­mal­ge­schütz­ten Spei­cher­stadt – direkt neben­an – zeigen.
Mir per­sön­lich gefällt die tra­di­tio­nel­le Back­stein-Archi­tek­tur und die Art, wie sie mit Glas und Stahl moder­ni­siert wur­de, super­gut, viel bes­ser als man­che der archi­tek­to­ni­schen Expe­ri­men­te, die in der Hafen­ci­ty gemacht wur­den und werden.

In die­sem Sin­ne: Viel Spaß beim Ansehen!

Gefal­len Euch die Bil­der? Wollt ihr eine Anlei­tung, wie man die­se spe­zi­el­le Tonung hin­be­kommt? Schreibt einen Kommentar!

Update: Im Bei­trag Bild­be­ar­bei­tung mit Ligh­t­room – teil­ge­ton­te Fotos erklä­re ich Schritt für Schritt, wie ich die Fotos bear­bei­tet habe.

Bit­te auf das ers­te Bild kli­cken, um es groß anzu­zei­gen und dann mit der Pfeil-Tas­ten durchblättern.

Eis in den Kanä­len der Spei­cher­stadt Hamburg

Spei­cher­stadt Hamburg

Eis in den Kanä­len der Spei­cher­stadt Hamburg

Zoll­ka­nal, Spei­cher­stadt Hamburg

Brooks­fleet, Spei­cher­stadt Hamburg

Die mobile Version verlassen