Website-Icon gwegner.de

Schöne Feiertage und ein gutes Jahr 2010

Die Weih­nachts­ta­ge ste­hen bevor und ein span­nen­des und erfolg­rei­ches Jahr 2009 neigt sich dem Ende zu. Dies möch­te ich zum Anlass neh­men, Euch, als treu­en Besu­chern von gweg​ner​.de zu danken! 

Zu dan­ken für die Moti­va­ti­on, die ihr mir mit Euren Kom­men­ta­ren und Emails mit Rück­mel­dun­gen zu den Büchern und Blog-Arti­keln gege­ben habt. Nicht ver­ges­sen wer­de ich auch die Unter­stüt­zung bei wich­ti­gen Ent­schei­dun­gen, z.B. der Wahl des Buch­co­vers und der Buch­aus­stat­tung für Mit dem Ruck­sack durch Vene­zue­la.

Allein die Zahl von Euch, die per Email Abo gweg​ner​.de regel­mä­ßig erhal­ten, hat sich inner­halb des letz­ten Jah­res fast ver­drei­facht. Dazu gekom­men sind neue Kom­mu­ni­ka­ti­ons­we­ge, wie Twit­ter und Face­book – über die sich auch abseits der «gro­ßen» Bei­trä­ge, infor­mell aus­tau­schen lässt. Ach­tet – wenn ihr selbst nicht bei Twit­ter seit – auch ein­mal auf die «Twit­ter-Box» auf der hier lin­ken Sei­te, dort erschei­nen alle Mel­dun­gen, die ich dort einstelle.

Was gab es denn alles?

Nun, das war eini­ges… Anfang die­ses Jah­res ist Bra­si­li­en – High­lights des Nor­dens als Buch erschie­nen, die Vene­zue­la-Rei­se­er­zäh­lung online gestartet.

Rei­se­mä­ßig begann für Dia­na und mich das Jahr gleich mit einem High­light, unse­rer Rei­se nach Cos­ta Rica. Eini­ge Bil­der davon habe ich ja schon gezeigt. Dort erleb­ten wir eine ein­zig­ar­ti­ge Natur und span­nen­de Anek­do­ten, doch dazu in Kür­ze mehr.

Aber auch in hei­mi­schen Gefil­den lässt sich toll foto­gra­fie­ren und eini­ges erle­ben, eini­ge Ergeb­nis­se seht ihr in der Gale­rie und auf flickr.

Been­det haben wir das Jahr dann mit einer Kurz­rei­se nach Süd-Ägyp­ten, auch hier sind eini­ge schö­ne Fotos entstanden.

Sehr ent­täu­schend fand ich, dass das lang erwar­te­te und in man­cher Nacht­schicht von uns fer­tig­ge­stell­te Buch Mit dem Ruck­sack durch Vene­zue­la jetzt lei­der doch nicht mehr vor den Fei­er­ta­gen gelie­fert wor­den ist. Ich möch­te mich noch ein­mal im Namen des Ver­la­ges dafür bei Euch entschuldigen.

Ihr könnt es natür­lich wei­ter­hin in mei­nem neu­en Shop vor­be­stel­len (vie­len Dank an alle, die das schon getan haben!), die Bücher müs­sen jeden Tag hier ein­tref­fen und wer­den dann sofort von mir versendet.

Was bringt 2010?

Tja, wenn man das wüsste…
…dann wäre es ja langweilig!

Auf gweg​ner​.de star­ten wir im Janu­ar mit einer span­nen­den und wit­zi­gen Rei­se­er­zäh­lung – wie ihr es von uns gewohnt seid – im Wochen­rhyth­mus in Fort­set­zun­gen. Wei­ter­hin möch­te ich ger­ne mit der Rei­he Bild­be­ar­bei­tung Vor­her – Nach­her wei­ter­ma­chen und wür­de das gan­ze auch ger­ne inter­ak­tiv gestal­ten – viel­leicht in der Form, dass ihr mir auch ein­mal Eure Ergeb­nis­se zuschickt. Die bes­ten wür­de ich dann hier auf der Sei­te zeigen.

Ich freue mich jeden­falls auf schö­ne Rei­sen, tol­le Foto-Mög­lich­kei­ten, einen erfolg­rei­chen Buch-Start von Mit dem Ruck­sack durch Vene­zue­la, net­te Kon­tak­te und einen regel­mä­ßi­gen Aus­tausch mit Euch und wün­sche uns allen vor allem natür­lich Glück, Gesund­heit und Zufrie­den­heit, bei allem, was wir machen und in Angriff nehmen!

In die­sem Sin­ne, fei­ert schön im Krei­se Eurer Liebs­ten, lasst den Rech­ner auch mal aus und freut Euch auf 2010!

Euer Gun­ther

Die mobile Version verlassen