Website-Icon gwegner.de

News zum Zeitraffer-Wettbewerb 2016/17 – Die Sponsoren und Preise stehen fest!

End­lich ist es soweit: Die Spon­so­ren und Prei­se für den Zeit­raf­fer-Wett­be­werb ste­hen fest!Zeitraffer-Wettbewerb-2016_mit_Sponsoren

Wir freu­en uns, das wir die­ses Mal wie­der namen­haf­te Spon­so­ren ins Boot holen konn­ten, die sich rich­tig ins Zeug gelegt und ganz tol­le Prei­se im Wert von ins­ge­samt – und nun hal­tet euch fest – 6.660 Euro !! zur Ver­fü­gung gestellt haben!

Daher gilt unser ganz beson­de­rer Dank allen Spon­so­ren, die dadurch den Wett­be­werb maß­geb­lich unterstützen!

Wie bereits ange­deu­tet, wer­den wir zudem den Wett­be­werb die­ses Mal mit einem Meet & Greet Event abschlie­ßen. Dazu haben wir eine ganz coo­le Kino-Loca­ti­on im Indus­trie­style in Ham­burg gefun­den. Wei­te­re Infos zum Event fol­gen in Kürze.

Hal­tet euch aber auf jeden Fall schon­mal den 20. Mai 2017 frei, falls ihr in Ham­burg dabei sein wollt!

Fol­gen­de Spon­so­ren konn­ten wir für den Wett­be­werb gewinnen:

Rhino Camera Gear

In die­sem Jahr ist erst­mals die Fir­ma Rhi­no als Spon­sor mit dabei – ein bekann­ter Mar­ken­her­stel­ler für Slider aus den USA. Kyle, der Geschäfts­füh­rer, hat nicht lan­ge über­legt und sich dazu ent­schlos­sen den Haupt­preis zu spon­sern – wir sind sicher, das die­ser Preis ein jedes Zeit­raf­fer-Herz höher schla­gen lässt!

Kids of All Ages

Mat­thi­as Uhl­ig, der Geschäfts­füh­rer von kids of all ages und Mit-Juror hat auch in die­sem Jahr wie­der tol­le Prei­se für den Wett­be­werb zur Ver­fü­gung gestellt, die eben­falls Zeit­raf­fer-Foto­gra­fen begeis­tern wer­den und sicher­lich bei dem Einen oder Ande­ren einen «Haben-wol­len-Effekt» aus­lö­sen werden. ;-)

Angelbird

Die Fir­ma Angel­bird, mit Sitz in Öster­reich, hat sich auf die Her­stel­lung von inno­va­ti­ven SSD spe­zia­li­siert, die bei mir auf Rei­sen nicht mehr weg­zu­den­ken sind (mein Bericht). Aus die­sem Grund freu­en wir uns, das Angel­bird die­ses Mal den Publi­kums­preis spon­sert, der dann bei unse­rem Abschluss-Event live an den Gewin­ner über­ge­ben wird. Alles zum Event erfahrt ihr dann in Kür­ze hier im Blog.

Ortlieb

Auch konn­ten wir die Fir­ma Ort­lieb für den Wett­be­werb gewin­nen, die seit 1982 bekannt für ihre qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­gen und was­ser­dich­ten Taschen made in Ger­ma­ny sind. Als Gewinn stellt Ort­lieb vier ver­schie­de­ne was­ser­dich­te Taschen für euer Foto­equip­ment zur Ver­fü­gung, die ein jeder Foto­graf ganz sicher gut gebrau­chen kann.

Datacolor

Die Fir­ma Dat­a­co­lor  ist ein welt­weit füh­ren­des Unter­neh­men für digi­ta­le Farb­ma­nage­ment-Lösun­gen und ver­treibt unter ande­rem den Spy­der, das Tool zur Bild­schirm­ka­li­brie­rung, dass ich selbst auch ein­set­ze und mit dem ich sehr zufrie­den bin. Da ein kali­brier­ter Moni­tor für jeg­li­che Art der Bild­be­ar­bei­tung ein abso­lu­tes Muss ist, freu­en wir uns, das wir den Gewin­nern drei brand­neue Spy­der Bund­le Pake­te von Dat­a­co­lor über­rei­chen kön­nen, die dann nicht nur den Syp­der 5 Eli­te son­dern auch den Color­CHECKR, Color­CU­BE und einen Spy­der­LENS­CAL enthalten.

CamForPro

Bei cam​for​pro​.com  fin­det ihr alles rund um Action-Kame­ras und diver­se Mul­ti­c­op­ter Systeme.
Auch wenn ihr selbst gege­be­nen­falls schon eine GoPro oder Phan­tom haben soll­tet, fin­det ihr mit Sicher­heit im Shop noch das ein oder ande­re Zube­hör. Daher freu­en wir uns, das cam­for­pro wie­der als Spon­sor dabei ist, und ver­schie­de­ne Gut­schei­ne für die Gewin­ner zur Ver­fü­gung stellt.

Preise im Gesamtwert von 6.660 €

Dank der vie­len Prei­se wer­den wir die­ses Mal an die zehn Gewin­ner Prei­se ins­ge­samt im Wert von 6.660,– Euro ver­tei­len können.
Wenn die­se tol­len Prei­se nicht allei­ne schon ein Anreiz sind, an dem Wett­be­werb teilzunehmen!

…und darüber hinaus…

Aber natür­lich sind Prei­se nicht alles – die Teil­nah­me an dem Wett­be­werb wird euch auch einen ganz gro­ßen per­sön­li­chen Moti­va­tions- und Lern-Schub geben, versprochen!

Oft ist eine sol­che Auf­ga­be näm­lich genau die Moti­va­ti­on, die es Bedarf, um sich an ein sol­ches Pro­jekt her­an­zu­wa­gen. Ganz bewusst möch­ten wir auch Ein­stei­ger in die Zeit­raf­fer-Foto­gra­fie und Video-Bear­bei­tung moti­vie­ren, sich die­ser Auf­ga­be zu stel­len. Spe­zi­al-Equip­ment ist nicht not­wen­dig, es kön­nen auch beein­dru­cken­de Zeit­raf­fer mit «ein­fa­chen» Equip­ment erstellt werden.

Ziel­ge­rich­tet foto­gra­fie­ren, ein eige­nes Kon­zept machen, zur rich­ti­gen Zeit am rich­ti­gen Ort sein – und am Ende alles in ein stim­mi­ges Gesamt­werk über­füh­ren: euer fer­ti­ger Film, in den Ihr dann so viel Mühe bei der Erstel­lung und Bear­bei­tung gesteckt habt, wird am Ende auf jeden Fall hier auf gweg​ner​.de ver­linkt und so einem gro­ßem Publi­kum zugän­gig gemacht! Neben allen tol­len Prei­sen win­ken also auch Ruhm und Ehre! :-)

Wenn es der Film unter die 10 Best­plat­zier­ten schafft, wird er am 20.05.2017 den Besu­chern des Abschluss-Events in dem Kino in Ham­burg vor­ge­führt. Das Publi­kum stimmt dann noch­mal für einen «Publi­kums-Lieb­ling», die­ser erhält zusätz­lich dann noch einen Publi­kums­preis – gespon­sert und live über­ge­ben von der Fir­ma Angel­bird.

Der Wett­be­werb soll euch also auch als Anstoß die­nen, euch mit eurem Hob­by inten­siv zu beschäf­ti­gen, neue Din­ge zu ler­nen und euch dar­in wei­ter zu entwickeln!

Das The­ma «the four sea­sons…» könnt ihr frei inter­pre­tie­ren und eurer eige­nen Krea­ti­vi­tät vol­len Spiel­raum las­sen. Aber natür­lich erwar­ten wir schon etwas mehr, als ein­fach nur zie­hen­de Wol­ken zu ver­schie­de­nen Jahreszeiten… :-)

Nun seit ihr aber sicher­lich gespannt, was es denn nun tat­säch­lich zu gewin­nen gibt und wie sich die Prei­se zusam­men­setz­ten. Daher wol­len wir euch nicht län­ger auf die Fol­ter span­nen: alles zu den kon­kre­ten Prei­sen, die Teil­nah­me­be­din­gun­gen und alles wei­te­re fin­det ihr in dem frisch aktua­li­sier­ten Haupt­ar­ti­kel zum Wett­be­werb.

Jetzt seit ihr gefragt – wir zäh­len auf euch und freu­en uns schon jetzt auf eure Einsendungen!

Die mobile Version verlassen