Website-Icon gwegner.de

Mein Zeitraffer Workshop in der c’t Digitale Fotografie 4/2018

Eines mei­ner «Win­ter­pro­jek­te» kommt zum Abschluss: mein umfang­rei­cher Work­shop zur Zeit­raf­fer-Foto­gra­fie mit der DSLR wur­de soeben im c’t Son­der­heft Digi­ta­le Foto­gra­fie, Aus­ga­be 4/2018 veröffentlicht!

16 Sei­ten Zeit­raf­fer-Spe­zi­al in c’t Digi­ta­le Foto­gra­fie 4/2018

Allein mein Arti­kel umfasst 15 Heft­sei­ten. Dar­in ver­mitt­le ich alle wich­ti­gen Grund­la­gen der Zeit­raf­fer-Foto­gra­fie: vom rich­ti­gen Equip­ment, z.B. den Her­aus­for­de­run­gen bei der Aus­wahl eines «ver­nünf­ti­gen» Inter­vall­aus­lö­sers über die Kame­ra-Ein­stel­lun­gen bis Hin zum «Hei­li­gen Gral» – der Auf­nah­me von Über­gän­gen vom Tag in die Nacht und umgekehrt.

Im Anschluss folgt ein aus­führ­li­cher Teil zu LRTi­mel­ap­se 5 mit einer bebil­der­ten Schritt-für-Schritt Anleitung.

7 Sei­ten Spe­zi­al zu LRTi­mel­ap­se 5!

In einem wei­te­ren Arti­kel gibt es dann noch 8 Sei­ten von mei­nem Bud­dy Mat­thi­as Uhl­ig, zum The­ma Hard­ware für Zeit­raf­fer­auf­nah­men, dar­in geht es dann um Slider, Motor­köp­fe etc… Wenn sich einer auf dem Gebiet aus­kennt, dann er. Das ist auch der Grund, war­um ich ihn gebe­ten habe, die­sen Teil zu übernehmen.

Also – wenn ihr Spaß an dem The­ma Zeit­raf­fer habt oder Lust habt, euch an die­ser fas­zi­nie­ren­den Spiel­art der Foto­gra­fie ein­mal zu ver­su­chen, soll­tet ihr das aktu­el­le Son­der­heft c’t Foto­gra­fie (4/2018) nicht ver­pas­sen. Ihr könnt es direkt im Hei­se Shop für 10,90€ bestel­len.

Über euer Feed­back dazu hier in den Kom­men­ta­ren freue ich mich natür­lich sehr! :-)

 

Die mobile Version verlassen