Website-Icon gwegner.de

Chile und Bolivien – ich komme!

Da sit­zen wir nichts-ahnend im Auto auf dem Weg nach Däne­mark, als mich kurz vor der Gren­ze ein Anruf über­rascht: Das Team von Zoom-Expe­di­ti­ons benö­tigt kurz­fris­tig einen Lei­ter für eine Foto-Expe­di­ti­on nach Chi­le und Boli­vi­en – los gin­ge es schon in 2 Wochen – ob ich da Zeit hät­te!? Wie sagt man so schön – Zeit hat man nicht, die nimmt man sich – jeden­falls für so etwas – da muss ich nicht lan­ge nachdenken!

Bild: Luca Galuz­zi – www​.galuz​zi​.it

Ein­zi­ge noch zu neh­men­de Hür­de: mein geplan­ter Work­shop zur Nacht­fo­to­gra­fie am 30.11. – den muss ich dann wohl lei­der ver­le­gen. Als ich den ange­mel­de­ten Teil­neh­mern tele­fo­nisch den Grund erzäh­le, zei­gen zum Glück alle gro­ßes Ver­ständ­nis (lie­ben Dank nochmal!).

Der Ersatz­ter­min für den Work­shop ist übri­gens der 25.01.2013 und es sind noch eini­ge Plät­ze frei!

Ich freue mich jeden­falls rie­sig, dass mich die Jungs von Zoom-Expe­di­ti­ons in ihr Team auf­ge­nom­men haben und mir die­se Auf­ga­be über­tra­gen haben. Mei­ne Süd­ame­ri­ka-Affi­ni­tät ist ja durch unse­re jüngs­ten Afri­ka Akti­vi­tä­ten mit­nich­ten weni­ger geworden… :-)

Nicht nur das gemein­sa­me Foto­gra­fie­ren mit den Teil­neh­mern soll an solch traum­haf­ten Kulis­sen wie dem Salar de Uyu­ni und der Ata­ca­ma­wüs­te im Vor­der­gund ste­hen, son­dern ich wer­de auch ver­su­chen, neben der Reise‑, Natur- und Land­schafts­fo­to­gra­fie, ihnen die Fas­zi­na­ti­on der Zeit­raf­fer-Foto­gra­fie nahe­zu­brin­gen. Wel­che Kulis­sen wür­den sich dazu wohl bes­ser eignen?

Mit dabei sein wird übri­gens auch ein Kame­ra-Team von 4‑Seasons.TV, die einen Film über die Rei­se machen wer­den – auch das wird sicher­lich sehr spannend!

Falls ihr Euch für die Sta­tio­nen der Rei­se inter­es­siert, fin­det ihr hier die Ankün­di­gung von Zoom-Expe­di­ti­ons – die­se Rei­se ist zwar schon aus­ge­bucht, aber wei­te­re sind in Pla­nung – viel­leicht auch eine für Euch?!

Ich freue mich jeden­falls rie­sig und hal­te Euch natür­lich auf dem Laufenden!

Die mobile Version verlassen