Website-Icon gwegner.de

Junge Robben und Naturfotografie auf Helgoland – Das Video

Deutsch­lands ein­zi­ge Hoch­see­insel, Hel­go­land, hat eine wach­sen­de Popu­la­ti­on von Kegel­rob­ben. Im Dezem­ber und Janu­ar gebä­ren sie am Strand ihre Jun­gen und wir hat­ten das Glück, sie beob­ach­ten, foto­gra­fie­ren und fil­men zu können.

End­lich ist es soweit: nach­dem wir die Fotos ja schon gezeigt haben, prä­sen­tie­ren wir Euch heu­te das ver­spro­che­ne Helgoland-Video.

Auf­ge­nom­men wur­de es mit der Video­funk­ti­on der Nikon D7000 und größ­ten­teils mit dem Nik­kor 70–200 VR f/2.8 Objektiv.
Und nun lehnt Euch zurück, dreht den Ton auf und viel Spaß beim Schauen!

Schaut Euch das Video unbe­dingt im Voll­bild und in HD an! Soll­te es auf­grund der Daten­men­ge beim Abspie­len sto­cken, klickt erst ein­mal auf Pau­se und lasst es etwas laden.

Sound­track (unter Crea­ti­ve Com­mons Lizenz):

Ich las­se das Video jetzt erst­mal so für sich ste­hen. In einem fol­gen­den Arti­kel wer­de ich Euch dann dar­über berich­ten, was ich beim Fil­men beach­tet habe und wel­che Lear­nings ich dabei hatte.

Habt ihr Fra­gen? Ich freue mich auf Eure Feedbacks!

Wei­te­re Infos und Fotos zu Hel­go­land fin­det ihr im Artikel:

Update: Ich habe ein Making-of geschrie­ben, in dem ich etwas zur Ent­ste­hung des Vide­os erzäh­le und Tipps und Tricks zur Auf­nah­me von Vide­os mit der DSLR gebe.

Die mobile Version verlassen