Website-Icon gwegner.de

Fotoschnack 20 – Planeten, Sterne und Deep Sky fotografieren

Folge-20

Nach dem Mond in der letz­ten Fol­ge, haben Pad­dy und ich uns noch eini­ge klei­ne­re, licht­schwä­che­re aber nicht min­der inter­es­san­te Him­mel-Objek­te mit der Kame­ra vor­ge­nom­men: den Jupi­ter mit sei­nen Mon­den, den Ori­on Nebel und unse­re Nach­bar-Gala­xie Andromeda.

All die­se Auf­nah­men machen wir mit einer Spie­gel­re­flex-Kame­ra (ich hat­te die Nikon D600 dabei) und einer Spie­gel­lo­sen (Pad­dy hat­te die OM‑D) sowie jeweils 300mm Objektiven.

Die War­te­zeit bis zur völ­li­gen Dun­kel­heit haben wir uns mit einem lecke­ren Cow­boy-Kaf­fee :-) und bei einem net­ten Schnack in mei­nem Bul­li vertrieben…

Viel Spaß beim Anse­hen des Videos!

Die Bearbeitung

Update: das Video, in dem ich die Bear­bei­tung der Deep-Sky-Bil­der erklä­re ist mitt­ler­wei­le fertig:

Weitere Fotoschnack Folgen

Alle Foto­schnack Fol­gen fin­det ihr hier:

 

Die mobile Version verlassen