Website-Icon gwegner.de

Impressionen vom Kitesurf Worldcup 2012 in St. Peter-Ording

Die letz­ten zwei Tage habe ich in SPO ver­bracht, bei der Kitesurf-Welt­meis­ter­schaft. Wie die meis­ten von Euch wis­sen, betrei­be ich die­sen Sport ja nun selbst schon seit vie­len Jah­ren und habe natür­lich auch die Gele­gen­heit genutzt, aufs Was­ser zu gehen und auch ein biss­chen Mate­ri­al zu tes­ten. Aber das ist nur einer der Grün­de, wes­halb ich dort hin­ge­fah­ren bin. Ein ande­rer ist, dass es natür­lich auch aus foto­gra­fi­scher Sicht dort sehr attrak­tiv ist und man natür­lich auch immer wie­der die Gele­gen­heit hat, net­te Leu­te zu treffen.

Die Zelt­stadt steht direkt auf dem weit­läu­fi­gen Strand von St. Peter-Ording und dort herrscht bun­tes Trei­ben, nicht nur auf dem Wasser.

Hier also ein paar Impres­sio­nen, bis auf das letz­te Bild alle mit der Nikon D7000 und dem Nik­kor 70–200 f/2.8 VR + Kon­ver­ter TC20 EIII, dem Nik­kor 300mm f/2.8 und dem Nik­kor 35mm f/1.8 aufgenommen. 

Kitesurf World­cup 2012 in SPO

Kitesurf World­cup 2012 in SPO

Kitesurf World­cup 2012 in SPO

Kitesurf World­cup 2012 in SPO

Kitesurf World­cup 2012 in SPO

Kitesurf World­cup 2012 in SPO

Kitesurf World­cup 2012 in SPO

Kitesurf World­cup 2012 in SPO

Kitesurf World­cup 2012 in SPO

Die­ses letz­te Bild ent­stand mit der GoPro HD Hero 2, an einem Dra­chen befestigt.

Kitesurf World­cup 2012 in SPO

Wie immer, seht ihr die Bil­der am Bes­ten, wenn ihr auf eines drauf­klickt und dann mit den Pfeil­tas­ten blättert.

Wie fin­det ihr die Bil­der? Habt ihr Euch schon­mal mit Sport- und Action­fo­to­gra­fie beschäf­tigt? Wart ihr gar auch auf dem World­cup und wir haben uns nicht getrof­fen?
Wie immer freue ich mich über Eure Kommentare!

Die mobile Version verlassen