Jahreslizenz Lightroom Classic (Adobe Foto Abo) derzeit im Angebot für 93€

23032021

Der­zeit könnt ihr eine Jah­res­li­zenz für Ligh­troom Clas­sic inkl. Pho­to­shop bei Ama­zon für 93€ bekom­men.

Im Ver­gleich zu den regu­lä­ren 144€ / Jahr direkt bei Ado­be spart ihr also sat­te 35%.

Das ist ein wirk­lich gutes Ange­bot, auch für die­je­ni­gen, die noch bei Ligh­troom 6 sind.

Ich kann den Umstieg auf das aktu­el­le Ligh­troom Clas­sic wirk­lich nur emp­feh­len. Zwi­schen der aktu­el­len Ver­si­on und Ligh­troom 6 lie­gen, ins­be­son­de­re bei der Per­for­mance, Wel­ten und auch die neu­en und ver­bes­ser­ten Werk­zeu­ge wür­de ich nicht mehr mis­sen wol­len. Auch wer­den in Clas­sic natür­lich alle neue­ren Kame­ras direkt unterstützt.

Fall bei man­chen von euch immer noch Ver­wir­rung bezüg­lich der Benen­nung der Ado­be Pro­duk­te herrscht:

Ligh­troom Clas­sic ist der direk­te Nach­fol­ger von Ligh­troom 6. Es sieht genau­so aus und benö­tigt kei­ne Cloud oder ähn­li­ches. Aus­führ­lich habe ich die Zusam­men­hän­ge hier erklärt.

Eine Über­sicht des­sen, was in dem Foto-Abo ent­hal­ten ist, bie­tet die Ado­be Web­sei­te:

Direkt zum Angebot

Hier fin­det ihr das Ligh­troom Clas­sic Ange­bot bei Amazon.

Aber Ach­tung: das Ange­bot gilt nur bis Ende März 2021!

Update: ihr könnt das Ange­bot auch dann nut­zen, wenn ihr ein lau­fen­des Abo habt. Die­ses wird dann bei Ein­lö­sung des Codes auto­ma­tisch für ein Jahr aus­ge­setzt und läuft dann wei­ter. Erfah­rungs­be­rich­te dazu fin­det ihr unten in den Kommentaren!

Update 2: Prüft bit­te vor­her bei Ado­be die Sys­tem­vor­aus­set­zun­gen. Ligh­troom Clas­sic benö­tigt aktu­el­le Betriebs­sys­tem­ver­sio­nen. Wenn ihr ver­al­te­te Win­dows oder MacOS Ver­sio­nen ein­setzt, läuft es dar­auf nicht, dann müsst ihr euer Betriebs­sys­tem updaten (ich emp­feh­le ohne­hin nicht mit ver­al­te­ten Betriebs­sys­te­men zu arbeiten).

Mehr Infos zu Ligh­troom Clas­sic, dem Abo Modell sowie mei­ne per­sön­li­che Ein­schät­zung zu den Vor- und Nach­tei­len des Abo-Modells fin­det ihr hier:

Hat Dir der Artikel gefallen?

Dann melde Dich doch bitte zu meinem kostenlosen Newsletter an. Darin informiere ich Dich über neue Artikel und Du wirst auch exklusiv als erstes über neue Workshops und Reisen informiert! Außerdem gibt es dort auch ein paar persönliche Hintergrund-Infos, die so nicht im Blog stehen.

Natürlich freue ich mich auch sehr, wenn Du mir bei Instagram, Youtube, Facebook und Twitter folgst.

Alle Inhalte © Gunther Wegner

*) Mit einem Stern gekennzeichnete Links sind externe Partner-Links. Ihr unterstützt mich, wenn ihr darüber bestellt. Alternativ könnt ihr auch über folgende Direktlinks in die Shops wechseln:
Amazon.de, Amazon.at, Amazon.com, Calumet, Augenblicke-Eingefangen, camforpro.com.
Über meine Zusammenarbeit mit externen Partnern habe ich hier ausführlich geschrieben. Danke!

Werbung

Wir freuen uns über Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

62 Kommentare bisher


  1. Vie­len Dank für die Info :) 

    Ich glau­be sogar, dass es jedes Jahr die­se Akti­on auf Ama­zon gibt. Soweit ich weiß um Weih­nach­ten rum.

    Beson­ders toll ist, wenn man die­se dann akti­viert, setzt der Ver­trag aus :) 

    Bes­te Grüße

  2. gerhard.haensel 5. Mai 2021, 12:05   »

    Hal­lo Gun­ther, hat­te bereits das mtl. Jah­res­abo und trotz­dem das Ange­bot gekauft. War bei der Instal­la­ti­on etwas skep­tisch, da zunächst kei­ne Reak­ti­on kam. Jetzt zum Monats­en­de hats aber funk­tio­niert: die mtl. Abbu­chung ist gestoppt und der nächs­te Rech­nungs­ter­min ist in einem Jahrn – per­fekt. Dan­ke für den Hin­weis und Lob für Dei­nen immer ins­ter­es­san­ten Blog.
    Gruß Gerhard

  3. Martin Goetzke 8. April 2021, 19:34   »

    Hal­lo und Dan­ke für den Tipp. Auf dei­ne Web­site grei­fe ich immer wie­der zurück und habe auf die­se Wei­se die­sen tol­len Tipp wahr­ge­nom­men. Dan­ke noch­mal. Ich habe schon län­ger mit dem Gedan­ken gespielt, mir das Abo zu kau­fen. Die­ses Ange­bot hat jetzt den Aus­schlag gege­ben. Und was soll ich sagen … Super Sache. LrC läuft jetzt auf den hei­mi­schen Rech­ner und dem Con­ver­ti­ble. Lr auf dem Con­ver­ti­ble und den Android Smart­pho­nes. Allein die Voll­ver­si­on für die Andro­iden ist Gold wert. Jetzt kann ich von den Nikons draht­los über­tra­ge­ne RAWs dort direkt und schnell für eine flot­te Versendung/Bereitstellung bear­bei­ten … und alles online gerä­te­über­grei­fend aus­tau­schen. Nun muss ich mir ’nur noch’ das mäch­ti­ge Ps erschlie­ßen. Kommt Zeit kommt Rat. Ich wün­sche dir wei­ter­hin gutes Gelin­gen und bin auf dei­ne kom­men­den Bei­trä­ge gespannt.

  4. Josef Stegmüller 7. April 2021, 19:56   »

    Hal­lo Gunther,
    vie­len Dank. Ich arbei­te schon län­ger mit Ligh­troom und bin so ziehm­lich auf dei­ner Linie. Ich inter­es­sie­re mich jetzt auch für Bereichs­fil­ter, Ver­laufs­fil­ter, Radi­al­fil­ter, Schär­fen usw.
    Es gefällt mir wie du in dei­nem Work­flow dies alles erkärst. Ich kuck mich jetzt mal um auf You­tube usw.
    Noch­mals vie­len Dank für dei­ne Mühen. Josef

  5. Josef Stegmüller 6. April 2021, 20:10   »

    Hal­lo Gunther,
    ich habe das Ligh­troom Clas­sic von hier über Ama­zon gekauft. Ich arbei­te­te mit der Ver­si­on 5.7. Das LR Clas­sic ist natür­lich super, dan­ke für den Hin­weis. Kannst du mir ein Lern­vi­deo dafür emp­feh­len, das unge­fähr in dei­ner Spra­che das LRC erklärt. Da mein Eng­lisch sehr schwach ist… Es darf auch etwas kosten.
    Vie­len Dank und mach wei­ter so. Josef

  6. Frank G. 29. März 2021, 21:20   »

    Hal­lo Gunther,
    das ist das ers­te Mal das ich ein Jah­res­Abo gekauft habe. Lei­der ver­un­si­chert mich, das ich 9 Pro­gram­me ein­zelnt down­loa­den muss und nicht eine Datei von 560MB. Dazu kommt, das alle Pro­gram­me jeweils 3,1MB gross sind. Ist das rich­tig oder habe ich etwas falsch gemacht?
    Dan­ke im Voraus.

  7. Armin Weckmann 29. März 2021, 18:17   »

    Hal­lo Gun­ther, ich bin ein alter Fan von Dir und schaue in unre­gel­mä­ßi­gen Abstän­den mal her­ein. Was Du hier leis­test ist außer­ge­wöhn­lich gut und das soll­te auch mal aus­drück­lich erwähnt wer­den. Vie­le Grü­ße und bleib gesund.

  8. Hal­lo Gunther,

    obwohl ich dem Miet­mo­dell skep­tisch gegen­über ste­he, möch­te ich es nach Dei­nem Arti­kel ein­mal ver­su­chen. Fol­gen­de Fra­gen habe ich betref­fend der Lizenz:
    kann ich an unter­schied­li­chen PCs an ver­schie­de­nen Orten damit arbei­ten, z.B. an mei­nem Stand-PC zu Hau­se und danach auf der Arbeits­stel­le an einem ande­ren PC?
    Und zu wel­chem Preis kann ich die Lizenz für die Fol­ge­jah­re verlängern?

    Dan­ke schon mal für Dei­ne Antwort!

    • Du kannst die Lizenz auf bis zu 2 Rech­nern gleich­zei­tig nut­zen. Wenn du sie auf einem drit­ten akti­viert, wirst du gefragt, auf wel­chem Rech­ner du sie deak­ti­vie­ren willst. Das ist sehr kom­for­ta­bel. Es gibt immer wie­der mal sol­che Ange­bo­te, die kannst du dann zur Ver­län­ge­rung nut­zen, oder eben bei Ado­be den regu­lä­ren Preis zahlen.

  9. John B. 29. März 2021, 00:08   »

    Und ich blei­be dabei, mit dem Abo wirst Du vom Eigen­tü­mer zum Mie­ter gemacht und bist auch spä­te­ren Ände­run­gen der Geschäfts­be­din­gun­gen wie z.B. Preis­stei­ge­run­gen aus­ge­lie­fert: Ent­we­der Du zahlst oder Du kannst nicht mehr damit arbei­ten. Dass man dem Ent­wick­ler ein «Schnipp­chen schla­gen» will, wenn man Upgrades über­springt, sehe ich anders. Ich möch­te als Kun­de eben selbst ent­schei­den, wann ich wel­che neu­en Fea­tures nut­zen möch­te und wann nicht. Seit Jahr­zehn­ten wur­den Soft­ware­pro­duk­te sehr erfolg­reich auch ohne Miet­mo­dell ent­wi­ckelt, ich sehe kei­nen Grund, war­um das nun anders sein soll­te. Sicher, die von Dir geschil­der­ten Vor­tei­le des Miet­mo­dells mögen für eini­ge Anwen­der gel­ten. Ado­be kann aber wie ande­re Soft­ware­ent­wick­ler auch, sowohl Miet- als auch Kauf­mo­dell anbie­ten, dann kann ich mir als Kun­de aus­su­chen, wel­che neu­en Fea­tures ich wirk­lich haben möch­te und wel­che nicht. Trotz­dem dan­ke für Dei­nen wie üblich sehr infor­ma­ti­ven Artikel.

  10. Frank G. 28. März 2021, 14:06   »

    Hal­lo Gun­ther, ich habe noch eine Fra­ge zum Abo. Was pas­siert eigent­lich, wenn das Jahr um ist und ich nicht ein wei­te­res Abo eingehe?
    Könn­te ich dann wie­der zu LR6 zurück keh­ren oder bleibt der Daten­be­stand des jet­zi­gen Abos erhalten?

    • Wenn Du Dei­ne LR6 Daten­bank jetzt sicherst, kannst Du spä­ter auf die­sen Stand zurück. Sobald Du auf LR Clas­sic wech­selst wird die Daten­bank aktua­li­siert und alles was Du dann damit machst (bear­bei­tun­gen etc.) kannst Du natür­lich nicht mehr in LR6 nutzen.
      Aus mei­ner Sicht macht es auch über­haupt kei­nen Sinn das ver­al­te­te LR6 noch zu nutzen.

      • Frank G. 29. März 2021, 18:39   »

        Dan­ke für dei­nen Tipp.
        Mach wei­ter so, damit wir auch etwas ler­nen können.
        Viel Spaß. Ich freue mich auf den nächs­ten Newsletter.

  11. Robert 27. März 2021, 21:54   »

    Bes­ten Dank, Gunther!
    Die Ver­län­ge­rung hat pro­blem­los geklappt.
    Mein bestehen­des – noch nicht abge­lau­fe­nes – Abo wur­de um ein Jahr ver­län­gert und in mei­ner Ado­be Kon­to-Über­sicht ent­spre­chend bestätigt.
    Spen­de in die Kaf­fee­kas­se folgt.
    Lie­be Grüße,
    Robert

  12. Frank G. 27. März 2021, 16:21   »

    Hal­lo Gun­ther, kann es sein, das du dich im Monat getäuscht hast?
    Bei mei­ner Bestel­lung steht da «Top Ange­bot: 92,99 €
    Endet in 4 Tagen
    Gruß Frank G.

  13. Dan­ke für den Hin­weis. Hat gut geklappt. Abo wird um 1Jahr ausgesetzt.

  14. Hal­lo Gunther,
    dan­ke für den Tip ud die aus­führ­li­che und ver­ständ­li­che Beschrei­bung der Adobe-Lizenzmodelle! 

    Jedoch nach­ge­fragt: LR mobi­le fürs Smart­pho­ne muss dann auch wie­der sepa­rat bezahlt wer­den, so wie bei LR6?
    Dan­ke Y

  15. Thomas 24. März 2021, 20:55   »

    Kann mal jemand erklä­ren wie und wo man das Jah­res­abo dann einbucht.

    Dan­ke

  16. Knut Fleischer 24. März 2021, 18:02   »

    Hal­lo Günther,

    bin zum ers­ten mal hier gelan­det und fin­de den Inhalt abso­lut toll. Nur die Les­bar­keit (gra­fisch) lässt etwas zu wün­schen übrig.

    Nun zur Frage:

    Bei Ama­zon wird als Betriebs­sys­tem win­dows 8 ange­ge­ben. Ich hof­fe, da hat bei Ama­zon nur jemand wie­der geschlu­dert und das Pro­gramm auch win­dows 10 / 64 läuft.

    Und gibt es schon eine Aus­sa­ge zur Fra­ge von Fran­cois heute?

  17. Hal­lo Gunther.
    Es ist bestimmt ein gutes Ange­bot. Ich per­sön­lich nut­ze Affi­ni­ty Pho­to. Serif bie­tet zur Zeit eine unend­li­che Lizenz mit 50% Rabatt. Für jeman­den der kein Abo besit­zen möch­te ist Affi­ni­ty Pho­to eine Alternative.

    Gruß
    Armin

  18. Hal­lo Günther,

    Das klingt ja inter­es­sant, dan­ke für den Tipp. Wer­de ich ausprobieren.

  19. Jochen 24. März 2021, 11:15   »

    Hal­lo,

    ich bin etwas skep­tisch und habe bei Ado­be direkt mal nach­ge­fragt, wie sich mei­ne aktu­ell monat­li­che Zah­lung des Foto Abos und das Ange­bot von Ama­zon vertragen.
    Hier die Ant­wort aus dem Chat:
    «dabei moech­te ich sie nur drauf hin­wei­sen, wir wis­sen dass ama­zon aehn­li­che pro­duk­te anbie­tet, das­sel­be wie ebay, aller­dings han­delt es sich dabei nicht um offi­zi­el­le ado­be haend­ler, und deren pro­duk­te sind daher nicht aut­ho­ri­siert von uns, dass heisst sie koen­nen, das pro­dukt kau­fen und ja es mag wesent­lich guens­ti­ger sein und ne zeit lang klap­pen, aber iwann wird das sys­tem her­aus­fin­den, dass das pro­dukt das sie ver­wen­den, nicht ueber unse­re offi­zi­el­len ver­triebsha­end­ler lau­fen und ihnen der zugang dadurch gesperrt wird».

    Mmm­mhhmm. Das hört sich doch etwas selt­sam an.

    Gruß

  20. Peter L 24. März 2021, 11:13   »

    Die Nut­zungs­zei­ten an eine Bear­bei­tungs­soft­ware sind bei mir sehr unter­schied­lich. In der Regel bear­bei­te ich vie­le Fotos in den Win­ter­mo­na­ten. Im Früh­jahr und Som­mer hält sich das in Gren­zen. Aus die­sem, aber auch aus ande­ren Grün­den kommt ein Abo-Modell nicht in Fra­ge. Glück­li­cher­wei­se habe ich Alter­na­ti­ven zur Ado­be-Soft­ware gefun­den, wenn es mir auch nicht leicht gefal­len ist.

    Vie­le Grüße

  21. Hal­lo Gunther
    herz­li­chen Dank für für die Info – sofort umge­setzt und rd. 50€ gespart :). Habe das letz­te Abo-Schnäpp­chen auch über Dei­ne Info bekommen.
    Grü­ße Ralf
    Obu­lus für die Kaff­e­tas­se folgt wenn ich den Link dazu wie­der gefun­den habe.

  22. Gerhard 24. März 2021, 11:05   »

    Hal­lo Gunther,
    ein tol­ler Hin­weis in Dei­nem Newsletter.
    Ist das so zu ver­ste­hen, dass man das Ama­zon-Ange­bot her­un­ter­la­den und instal­li­ern kann, so dass es sich naht­los an ein bestehen­des Jah­res­abo, das z.B. bei mir am 29.7.2021 endet, anschlie­ßen kann?
    Dan­ke für eine Antwort-
    LG Gerhard

    • Du akti­vierst den Code und das bestehen­de Abo wird dann für die Zeit aus­ge­setzt und läuft danach qua­si nach hin­ten ver­scho­ben weiter.

  23. Helmut Kulmer 24. März 2021, 11:04   »

    Vieln Dank für dei­nen Tipp Gun­ther;-) und.…, das sind genau die Argu­men­te, die mir den Kauf nun erleich­tert haben. VG He

  24. Gera­de über dei­nen Link bestellt.
    Hab mei­ne Blo­cka­de­hal­tung auf­ge­ge­ben..;-) und wer­de mal ver­su­chen mei­ne LR6 Kata­lo­ge so zu sichern, dass ich ggf. doch noch­mal mit LR6 drankomme. 

    Vie­len Dank noch­mal für den Tipp und nicht ärgern lassen… ;-)

    Frank

  25. Andreas 24. März 2021, 09:27   »

    Coo­les Angebot,
    lohnt sich im Spät­jahr wahr­schein­lich auch noch­mal. Letz­tes Jahr war das ent­spre­chen­de Abo noch ein paar Euro günstiger…auch die gro­ßen Abos mit allen Pro­gram­men waren für kur­ze Zeit im Preis deut­lich reduziert…schade, dass es bei Ado­be direkt nicht so ne Art Treue­bo­nus gibt oder so. Bleibt halt nur der Umweg über das gro­ße A…

  26. Hal­lo Zusammen, 

    Not­books­bil­li­ger hat bei dem Preis mit­ge­zo­gen und man bekommt bei myDe­alz noch einen 10€-Gutschein-Code generiert.

    Zu den Fra­gen hier: Man kann ein bestehen­des Abo mit einem ein Jah­res-Code kom­bi­nie­ren. Das Abo läuft dann nach 12 Mona­ten ein­fach wei­ter. Außer­dem kann man auch meh­re­re Codes kau­fen und ein­lö­sen. Mein Abo läuft erst irgend­wann 2024 weiter…

    Vie­le Grüße

  27. Christian 24. März 2021, 08:21   »

    vie­len Dank für den Tipp, benut­ze das Abo eher spo­ra­disch, kommt mir also sehr entgegen!

  28. Olaf Lübke 24. März 2021, 07:17   »

    Dan­ke Gunther!

    Ein «Auf­bu­chen» auf ein bestehen­des Monats­abo geht ohne Probleme!
    Dan­ke auch an die ande­ren Kommentatoren.

    Gruß
    Olaf

  29. Norman 24. März 2021, 06:50   »

    Hal­lo Gunther,
    vie­len Dank für den Hin­weis. Gera­de ges­tern habe ich das Pro­be­abo abge­schlos­sen und mich nach Ange­bo­ten umgesehen.
    Danke!

  30. Rudolf 24. März 2021, 06:39   »

    Hal­lo Gunter,

    Du machst also tat­säch­lich Wer­bung für das Abo-Modell von Lightroom?
    Der einst gro­ße Ver­fech­ter ist auch ein­ge­knickt, wie viel das wohl ein­ge­bracht hat?
    Wie ein so krea­ti­ver und guter Foto­graf wie Du sich so der Lob­by unter­ord­nen kann man ist ein­fach nur enttäuschend.
    Hät­te ja eher damit gerech­net das Du dich mit jemand ande­rem zusam­men tust aber naja wenn man es von der Steu­er abset­zen kann und genug Gegen­leis­tung erhält ist ja alles gut.
    Und für alle die nicht wirk­lich rech­nen kön­nen man zahlt immer noch zu viel dafür.

    Gruß Rudi

    • Also zunächst mal ver­bit­te ich mir sol­che Unter­stel­lun­gen. Was soll das? Du kannst mich etwas fra­gen, dann bekommst Du eine Ant­wort. Aber die­ser Ton ist hier nicht ange­bracht und ich wer­de sol­che Anfein­dun­gen in Zukunft löschen weil das nicht die Gesprächs­kul­tur ist, die ich (und die Mehr­zahl mei­ner Leser) hier haben wollen.

      Um das mal klar­zu­stel­len: ich hat­te das Ado­be-Abo schon lan­ge, bevor Ligh­troom auf «Abo-Only» umge­stellt wur­de. Ich habe immer auch die Vor­tei­le bei dem Modell gese­hen und tue es nach wie vor. Anfang 2018 (!) habe ich einen dif­fe­ren­zier­ten Arti­kel dazu geschrie­ben, in dem ich dar­le­ge, war­um ich die­ses Modell nicht so schlecht fin­de. Das war und ist mei­ne per­sön­li­che Mei­nung. Wür­de ich es anders sehen, hät­te ich das ent­spre­chend kom­mu­ni­ziert. Wer mich kennt, weiß, dass ich auch mit Kri­tik nicht hin­ter dem Berg hal­te und mich ganz bestimmt nicht bei irgend­wel­chen Fir­men anbie­de­re. Den Arti­kel aus 2018 hat­te ich auch hier auch noch­mal ver­linkt, aber offen­bar hast Du ja sowie­so nichts gele­sen son­dern woll­test ein­fach mal auf mich los­ge­hen. Von Ado­be bekom­me ich gar nichts son­dern zah­le mei­ne Soft­ware­li­zen­zen und Abos seit­her selbst (und zwar das «Gro­ße» Abo).
      Also: wenn Dir hier irgend­was nicht passt, oder Du mir wei­ter­hin irgend­wel­che Din­ge unter­stel­len willst, dann schla­ge ich vor, du suchst Dir eine ande­re Infor­ma­ti­ons­quel­le in Netz für Dei­ne foto­gra­fi­schen Belange.
      Ich hat­te es nur gut gemeint mit dem Arti­kel, weil es ein gutes Ange­bot ist und vie­len nicht klar war, dass sie auch ein bestehen­des Abo güns­tig «auf­la­den» kön­nen. Das ein­zi­ge, was ich per­sön­lich davon habe, ist der Ama­zon-Affi­lia­te-Link, der mir eine klei­ne Pro­vi­si­on von Ama­zon (nicht Ado­be) einbringt.

    • marcus stauffer 24. März 2021, 15:02   »

      ich ver­ste­he das Gebrum­mel nicht. Ist doch eine tol­le Sache mit dem Abo und man hat 2 Appli­ka­tio­nen immer in der aktu­el­len Ver­si­on vor­lie­gen. Zudem ist der Preis wirk­lich nicht gross. Da wer­den tau­sen­de von Euros in neue Foto­ap­pa­ra­te und Objek­ti­ve inves­tiert und dann kann man sich wegen 11 Euro im Monat erei­fern. Ich den­ke es geht man unnö­ti­ger Euro für ande­re Din­ge über den Tisch, da stört man sich ja auch nicht.

  31. Coo­ler Tipp!

  32. Aber Ach­tung, das Ange­bot ist nur eine Lizenz für ein Jahr, ohne auto­ma­ti­sche Ver­län­ge­rung. D.h. wer nicht ver­län­gert, zum höchst wahr­schein­lich Nor­mal­preis, der kann die Pro­duk­te danach nicht mehr verwenden.

  33. Gerhard 23. März 2021, 19:41   »

    Hal­lo Gunther,
    erst­mal herz­li­chen Dank für den Tip. Sol­che Aktio­nen hat man ja nicht immer „auf dem Schirm“, auch wenn sie immer mal wie­der auftauchen.

    Aller­dings hast Du einen Schreib­feh­ler in der Ange­bots­dau­er am Ende Dei­nes blogs. Laut ama­zon endet die Akti­on ab heu­te in 8 Tagen, also damit Ende März, nicht Ende April!

    Ich kann bestä­ti­gen, dass ein Auf­bu­chen auch bei lau­fen­dem Abo mög­lich ist. Das Abo läuft dann nach der Jah­res­li­zenz ein­fach weiter.

    Vie­le Grüsse,
    Gerhard

  34. Hi Gun­ther,
    dan­ke für die Info und die aktua­li­sier­te Gegen­über­stel­lung für eiser­ne LR 6 User… ;-)

    Wie hast du das denn jetzt eigent­lich wie­der mit­be­kom­men? Ich habe gera­de am Sonn­tag mal nach­ge­schaut, da war das Pre­paid Abo nur ein paar Cent güns­ti­ger als die monat­li­che Zahlweise…
    Grüße
    Frank

  35. Steffen 23. März 2021, 15:34   »

    Hi Gun­ther,
    die Prei­se kom­men bei Ama­zon immer mal wie­der. Im Dezem­ber 2020 konn­te man die Jah­res­li­zenz für 53 Euro kaufen.
    Eine Jah­res­li­zenz kann bei bestehen­dem ABO ein­fach im Kon­to auf­ge­bucht wer­den, dann erfolgt die nächs­te Last­schrift nach Ablauf der auf­ge­buch­ten Jah­res­li­zenz. Es ist eben­falls mög­lich meh­re­re Jah­res­li­zen­zen «auf­zu­la­den». Dann erfolgt die nächs­te Last­schrift ent­spre­chend spä­ter. Im Dezem­ber konn­te man also für 53/Jahr Euro für zig Jah­re die Lizenz kaufen.

  36. Menglkoch 23. März 2021, 13:18   »

    Hal­lo Gunther!
    Ich habe seit Jah­ren das monat­li­che Abo. Kann ich jetzt auf jähr­li­che Zah­lung umstei­gen? Lie­be Grü­ße Berthold

    • Nor­ma­ler­wei­se soll­te das gehen.

      • Rainer 23. März 2021, 20:53   »

        Wie geht das? Habe Monats­abo, wenn ich nun das Son­der­an­ge­bot auf ama­zon nut­ze, wie stel­le ich sicher, dass ich nicht plötz­lich 2 Abos an der Backe habe? Außer­dem ist der Son­der­preis offen­bar nur auf 1 Jahr begrenzt.….….…Danke

        • Sie­he Ger­hards Kommentar.

          • Christian Bock 23. März 2021, 21:18   »

            Hal­lo Gunther,

            ich habe eine Jah­res­abo mit monat­li­cher Zahl­wei­se, dass noch bis August 2021 läuft. Das kann ich dann wohl nicht aus­set­zen und über Ama­zon ein neu­es erwer­ben, richtig?

            Gruß, Chris­ti­an

          • Soweit ich die Kom­men­ta­re eini­ger ande­rer hier ver­stan­den haben haben sie das schon genau­so gemacht.

Unsere Empfehlungen*

  • Astrofotografie: Spektakuläre Bilder ohne Spezialausrüstung!
  • Excire Search für Lightroom: Bilder finden statt Suchen!
  • Unbegrenzte Musik für deine Videos!
  • Lutufy.Me LUTs für Lightroom, Premiere, Davinci etc.
Wir nutzen diese Produkte selber, bekommen aber eine kleine Provision, wenn ihr über diese Links kauft.

Letzte Kommentare

  • Dietmar Wolf: Gunter, besten Dank für die Antwort. Ich werde mir das morgen Mal anschauen. Euch ein schönes Wochenende. Dietmar... (→ weiterlesen)

  • Gunther: Audiokonfigurationen sind immer sehr speziell, einen ad hoc tipp habe ich da auch nicht, außer mal zu schauen, ob mir der Konfiguration alles stimmt. Normalerweise solltest Du das Mikro ja auch nicht... (→ weiterlesen)

  • Dietmar Wolf: Hallo Gunter, erst einmal ein ganz großes DANKESCHÖN an dich für diese Reihe. Ich habe da ein Problem im Fairlight-Modul. Ich habe mein Mikro am PC und höre es auch aus den Boxen, bzw. im K... (→ weiterlesen)

  • Gisbert Haag: Hallo Herr Wegner, als D750-User überlege ich den Ankauf einer weiteren Nikon. Überlegung zur D780 bzw. D850. Eine Spiegellose wird wg. der vorhandenen Objektive nicht angedacht. Ihr Artiker/Ber... (→ weiterlesen)

  • Johannes: Ups, ich meinte: da komme ich nicht weiter... :-)... (→ weiterlesen)