Website-Icon gwegner.de

Preisgünstig, schick und toll verarbeitet: der Fotorucksack UP-Rise 48 von Vanguard

Die Fir­ma Van­guard ist mit schon lan­ge ein Begriff für hoch­wer­ti­ge Sta­ti­ve. Mein Lieb­lings-Car­bon­sta­tiv ist z.B. von Van­guard. Auf unse­rem Däne­mark-Trip habe ich nun erst­mals einen Ruck­sack von Van­guard dabei und muss sagen, ich bin echt angetan!

Der Van­gaurd UP-Rise 48 bie­tet alles, was man sich von einem all­tags- und tou­ren­taug­li­chen Ruck­sack erwar­tet: Er ist toll ver­ar­bei­tet, bie­tet genug Platz für ein oder zwei Kame­ra Bodies und eine Anzahl von Objek­ti­ven, hat ein gro­ßes Day­pack-Fach, eine ver­staub­a­re Sta­tiv-Tasche, ein Regen­cape, ein Note­book­fach, ist mit einem Hand­griff ver­grö­ßer- oder ver­kleiner­bar und sieht dazu noch toll aus, was will man mehr?

Und er Clou: der Ruck­sack ist der­zeit schon für wenig mehr als 100€ zu haben!!

Hier mal ein paar Details:

Die vor­de­re Tasche lässt sich bei Bedarf mit einem Reiß­ver­schluss vergrößern

Der Ruck­sack kann ent­we­der ganz geöff­net wer­den (die oran­ge­ne Far­be bie­tet dabei einen guten Kon­trast zu Equi­ment und macht das Auf­fin­den von klei­nen Gegen­stän­den leichter)

…oder man öff­net nur das obe­re Day­pack­fach, mit Hil­fe eines Kletts kann man den unte­ren gegen­über dem obe­ren Bereich verschließen

Das seit­li­che Fach bie­tet einen schnel­len Zugriff auf die Kame­ra und kann mit einem Klick­ver­schluss gegen ver­se­hent­li­ches Öff­nen gesi­chert wer­den. In das Fach passt sogar eine Kame­ra mit ange­setz­tem 70–200 f/2.8!

Ein ein­ge­bau­tes Regen­cape schützt bei uner­war­te­ten Wet­ter­um­schwün­gen. Wenn es nicht gebraucht wird, ver­schwin­det es ein­fach in sei­ner klei­nen Tasche.

Genau­so lässt sich die prak­ti­sche Sta­tiv-Tasche ver­stau­en, wenn sie nicht ver­wen­det wird:

Ein Note­book-Fach fin­de ich immer extrem prak­tisch, bei dem Van­guard Ruck­sack passt hier ein Note­book bis zu 15″ Grö­ße rein!

Die selbst-gestal­te­te Note­book-Hül­le ist übri­gens von Caseable, über die Mög­lich­keit, Note­book, Smart­phone- und Tablet-Hül­len selbst zu gestal­ten, hat­te ich ja schon berichtet!

Wenn ihr also auf der Suche nach einem güns­ti­gen, sty­lishen und her­vor­ra­gend ver­ar­bei­te­ten Mar­ken­ruck­sack seid, in den Ihr Eure Kame­ra-Aus­rüs­tung ver­stau­en könnt und der dazu noch Platz für wei­te­re Din­ge des täg­li­chen Gebrauchs bie­tet und auch voll Hand­ge­päck-kom­pa­ti­bel ist, dann schlagt bei dem Van­guard UP-Rise 48 zu, solan­ge er für den Preis zu haben ist!

Die mobile Version verlassen