Website-Icon gwegner.de

Vorschau auf Canary Skies – meinen neuen Zeitraffer Film

Anfang Dezem­ber war ich für eine Woche auf Tene­rif­fa und habe dort Zeit­raf­fer auf­ge­nom­men. Mit fast 40.000 Ein­zel­bil­dern kehr­te ich zurück und ste­he nun vor der Auf­ga­be, dar­aus einen Film zu machen.

Alle, die mir auf Face­book oder Goog­le+ fol­gen, konn­ten dort täg­lich schon Bil­der sehen, falls ihr das ver­passt habt, fin­det ihr die Bil­der in mei­nem Tene­rif­fa-Album auf Goog­le+. Einen aus­führ­li­che­ren Bericht und wei­te­re Bil­der wer­de ich hier aber sicher­lich noch zeigen.

Nun aber zu dem geplan­ten Zeit­raf­fer-Film: allei­ne das Berech­nen der Ein­zel­se­quen­zen nimmt trotz 8‑Kern CPU und 24GB RAM Stun­den und Tage in Anspruch und wird mich und mei­nen Rech­ner daher noch ein biss­chen beschäftigen.

Um Euch aber nicht zu lan­ge auf die Fol­ter zu span­nen, habe ich mal einen klei­nen Vor­ge­schmack zusam­men­ge­stellt, den ich Euch heu­te zei­gen möchte.

Viel Spaß beim Anse­hen! (Bit­te unbe­dingt in HD schauen!)

PS: Wenn ihr wis­sen wollt, wie man sol­che Fil­me erstellt, von der Auf­nah­me bis zur Aus­ga­be, dann schaut Euch doch mal das Buch an, dass ich dazu geschrie­ben habe. Es han­delt sich um ein EBook im PDF-For­mat, ihr könnt es also auf jedem belie­bi­gen Com­pu­ter oder Tablet lesen.

PPS: Hier noch ein paar Hin­wei­se zum von mir ver­wen­de­ten Equipment

Wie immer freue ich mich über Euer Feedback!

Die mobile Version verlassen