Website-Icon gwegner.de

Fotoschnack 9 – Manuelles Blitzen

End­lich ist es soweit, der neue Foto­schnack ist da! Heu­te besu­che ich Pad­dy in sei­nem Stu­dio und wir spre­chen über das The­ma «Manu­el­les Blitzen».

In die­ser ers­ten Fol­ge einer klei­nen Spe­zi­al-Rei­he zum The­ma Blit­zen zei­gen wir Euch, wie man ganz ohne Kame­ra- und Blitz­au­to­ma­tik per­fekt belich­te­te Blitz­fo­tos bekommt. Das schö­ne dar­an ist, dass ihr das mit jedem ein­fa­chen Blitz­ge­rät machen könnt, selbst der unten ver­link­te nur 70€ teu­re Blitz vom Chi­na­mann taugt dafür. Ein­zig die manu­el­le Ein­stel­lung der Leis­tung muss der Blitz beherr­schen, aber das kön­nen eigent­lich alle. Das Ver­ständ­nis die­ses Vor­ge­hens ist die Basis für alle wei­te­ren Blitztechniken.

Als klei­nes Bon­bon führt uns Pad­dy am Ende der Sen­dung noch durch sein Studio.

So, aber nun viel Spaß beim Ansehen!

Hier noch ein paar Links zu dem von uns benutz­ten und vor­ge­stell­ten Equipment.

Alle Fol­gen vom Foto­schnack fin­det ihr auf fol­gen­der Seite:

Die mobile Version verlassen