Website-Icon gwegner.de

Fotoschnack 21 – Graufilter – Einschub vs. Schraubfilter

Folge-21

Im neu­en Foto­schnack spre­chen Pad­dy und ich noch ein­mal über Grau­fil­ter. In der aller­ers­ten Fol­ge des Foto­schnack haben wir Euch ja schon gezeigt, wie und wofür man einen Grau­fil­ter benutzt – dies­mal gibt es ein klei­nes Update und wir zei­gen Euch unter­schied­li­che Vari­an­ten und ver­glei­chen Ein­schub­fil­ter mit Schraubfiltern.

Das von mir genutz­te und emp­foh­le­ne Schraub­fil­ter-Set von Hai­da mit den prak­ti­schen Schutz­kap­pen fin­det ihr hin­ter dem Link.

Und hier gibts den Fil­ter­hal­ter aus dem 3D Dru­cker für das Lumix 7–14, den Pad­dy zeigt.

Update: den im Video ange­spro­che­nen Fil­ter­hal­ter für das Nik­kor 14–24 von Logo​De​ckel​.de gibt es mitt­ler­wei­le, mei­nen Test­be­richt fin­det ihr hier.

Viel Spaß beim Anschauen!

Kame­ra und Schnitt hat dies­mal Tim Stre­land gemacht, ganz lie­ben Dank dafür!

Die mobile Version verlassen