Website-Icon gwegner.de

Lightroom Tipp: Bearbeiten von Nachtaufnahmen der Milchstraße

Heu­te zei­ge ich Euch in einem kur­zen Video, wie ich Nacht­auf­nah­men der Milch­stra­ße bear­bei­te. Das bear­bei­te­te Bild ist Teil einer Zeit­raf­fer-Sequenz, die ich in Afri­ka auf­ge­nom­men habe. 

Der­zeit ist es aber auch in Deutschand sehr gut mög­lich, den tol­le Auf­nah­men des Nacht­him­mels und der Milch­stra­ße zu machen. Was ihr bei der Auf­nah­me beach­ten soll­tet und wei­te­re Hin­ter­grün­de, habe ich Euch ja schon ein­mal erklärt.

Hier mal die Vor­her-Nach­her Bilder:

Und so gehts:

Hier noch das ver­wen­de­te Equipment:

Habt ihr auch schon ein­mal Fotos des Nacht­him­mels bear­bei­tet? Was habt ihr ähn­lich gemacht? Was anders? Wie immer freue ich mich über Eure Kommentare!

Die mobile Version verlassen