Website-Icon gwegner.de

Spiegelungen

Nach fast 2 Stun­den machen wir uns auf dem Rück­weg. Wie­der auf dem Was­ser erwar­tet uns ein wei­te­res High­light: Die Son­ne steht jetzt schon so tief, dass sie die Land­schaft in ein gold­gel­bes Licht taucht. Dazu erscheint der Voll­mond am blau­en Him­mel und schim­mert zwi­schen den Pal­men durch. 

Der Spie­gel­ef­fekt auf dem Was­ser ist jetzt noch ein­mal ver­stärkt. Was oben und was unten ist kann man jetzt wirk­lich nicht mehr ausmachen.

Marim­bús

Marim­bús

Marim­bús

Marim­bús

Wow. Wir sind über­wäl­tigt. Sol­che Momen­te kann man eigent­lich nicht auf Fotos fest­hal­ten, trotz­dem gelin­gen eini­ge fan­tas­ti­sche Bil­der. Je spä­ter es wird, um so spek­ta­ku­lä­rer wird die Beleuch­tung. Der Him­mel färbt sich lila und die Pal­men spie­geln sich in einem Fluss aus Quecksilber.

Abend­stim­mung über dem Marim­bús in der Cha­pa­da Diamantina

Die Rück­fahrt erfolgt dann wie­der mit dem Jeep. Mann sind wir froh, dass wir das nicht mit den Pfer­den gemacht haben. Was war das über­haupt für eine Schnaps­idee von dem Alten. Als wir mit dem Jeep zurück­fah­ren, ist es stock­dus­ter. Und selbst mit dem Jeep brau­chen wir fast eine drei­vier­tel Stun­de. Mit Pfer­den – erst recht mit sei­nen, hät­ten wir dafür bestimmt 4 Stun­den je Stre­cke gebraucht. Da wären wir mor­gen früh noch nicht wie­der in Len­cois. Oh Mann.

Pläne für die Weiterreise

Lei­der müs­sen wir abends schon wie­der dar­an den­ken, wie die Rei­se wei­ter geht. Wir haben zwar noch einen Tag, aber spä­tes­tens über­mor­gen müs­sen wir zurück nach Sal­va­dor, da am Sams­tag unser Flug über São Pau­lo nach Man­aus geht. Wir hat­ten die Nacht vor dem Flug in der Nega Maluca vor­ge­bucht, über­le­gen aber jetzt, ob wir uns nicht lie­ber eine Pousa­da näher am Flug­ha­fen suchen sol­len. Wir gehen also in ein Inter­net-café zum recher­chie­ren. Lei­der wer­den wir heu­te abend nicht mehr wirk­lich fün­dig, wahr­schein­lich liegt es auch dar­an, dassl wir bei­de ziem­lich müde sind. Zumin­dest schrei­ben wir eini­ge noch eini­ge Tele­fon­num­mern raus, mor­gen ist ja auch noch ein Tag. 

Wei­ter­le­sen: Cha­pa­da Dia­man­ti­na [Mul­ti­me­dia Diashow]

Der Rei­se­be­richt Bra­si­li­en, High­lights des Nor­dens wird wöchent­lich fortgesetzt!
Am Bes­ten abon­nierst Du ihn als EMail oder RSS, um kei­ne Fol­ge zu verpassen!
Zurück zum Inhalts­ver­zeich­nis des Reiseberichts

Die mobile Version verlassen