Website-Icon gwegner.de

Endlich gute Touchscreen Handschuhe nicht nur für Fotografen! Die Mujjo Touchscreen Gloves

touchscreen-gloves-natural-gray-02

Letz­tes Jahr woll­te ich mir Hand­schu­he kau­fen, mit denen ich mei­ne Kame­ras gut bedie­nen kann und die zusätz­lich auch geeig­net sind, mein Smart­phone zu bedie­nen, ohne sie aus­zie­hen zu müs­sen. Ich lan­de­te bei den North­face ETip Gloves, wel­che mich aber auf der gan­zen Linie ent­täusch­ten. Die­ses Jahr woll­te ich es bes­ser machen und besorg­te mir die Touch­screen Gloves von Mujjo.

Die Hand­schu­he von North Face hat­ten an jeweils Dau­men und Zei­ge­fin­ger so eine sil­ber­ne Beschich­tung, die es ermög­li­chen soll, einen Touch­screen zu bedie­nen. Das ging auch irgend­wie, aller­dings war die­se Beschich­tung rela­tiv starr, so dass Tref­fen zur Glück­sa­che wur­de – das schlimms­te an den Hand­schu­hen war jedoch, dass sie aus einem der­art käl­te­durch­läs­si­gen Mate­ri­al sind, dass man fast wär­me­re Fin­ger hat, wenn man sie nicht anzieht. Ich habe der Ver­gleich mit einem Satz ganz dün­ner Baum­woll­hand­schu­hen gemacht und selbst die boten mei­nen Hän­den mehr Schutz. Für mich waren und sind die North-Face Hand­schu­he abso­lut unbrauchbar.

Die­ses Jahr habe ich mir nun die Touch­screen Gloves von der Hol­län­di­schen Fir­ma Muj­jo besorgt, die übri­gens auch coo­le Hül­len für Smar­tho­nes, Tablets und Note­books machen. Was soll ich sagen: so wird ein (Hand)schuh daraus!

Bei den Muj­jo Touch­screen Gloves kann der kom­plet­te Hand­schuh zur Bedie­nung genutzt wer­den, nicht nur zwei Fin­ger, so ist auch rich­ti­ges Mul­ti­touch mög­lich aber das wich­tigs­te ist: die Hand­schu­he sind gestrickt und sehen aus wie Woll­hand­schu­he (obwohl sie aus Kunst­fas­tern her­ge­stellt sind) und somit auch deut­lich wär­mer, als die von North Face, die eher wie Lycra aus­se­hen. Natür­lich erset­zen sie kei­ne dicken, gefüt­ter­ten Faust­hand­schu­he, aber wir reden hier ja über Hand­schu­he, mit denen man noch die Kame­ra und das Smart­phone bedie­nen kann.

Falls ihr also noch ein paar tol­le und funk­tio­na­le Hand­schu­he braucht oder ein pri­ma Weih­nachts­ge­schenk für Foto­gra­fen oder ande­ren «Techi­es», dann schlagt zu!

Hier gibt’s die Hand­schu­he bei Amazon!

Die mobile Version verlassen