Website-Icon gwegner.de

Der neue Fotorucksack Xtremplus Active Cube XL – Praxis Test Video aus Afrika

Dies­mal waren wir mit gro­ßem Gepäck unter­wegs. Hat­te in Kroa­ti­en noch ein nor­mal gro­ßer Foto­ruck­sack gereicht, muss­ten wir nach Bots­wa­na viel und schwe­res Equip­ment im Hand­ge­päck mitnehmen.

Also rief ich vor unse­rer Rei­se Tobi­as Weil, den Geschäfts­füh­rer des Ruck­sack-Her­stel­lers Xtremp­lus an und schil­der­te ihm unser Vorhaben:

«Ich brau­che einen Ruck­sack, in den ich nicht nur zwei bis drei Gehäu­se, son­dern auch noch das 70–200 f/2.8 und mein neu­es 300mm bekom­me. Ach ja, und das Note­book und am bes­ten noch das gan­ze Zube­hör. Hast Du da etwas im Programm?»

«Das trifft sich gut» sag­te er – «ich habe gera­de einen Pro­to­ty­pen da, der im Mai auf dem Markt kom­men soll und die Punk­te ver­bes­sert habe, die Du in Dei­nem letz­ten Test und Dei­ne Leser in den Kom­men­ta­ren ange­merkt haben! Zusätz­lich ist er deut­lich grö­ßer – also da bekommst Du sicher­lich alles rein.»

«Das passt ja zeit­lich perfekt!» -

…und so kam es, dass ich den Acti­ve Cube XL als ers­ter tes­ten durf­te und das gleich unter echt har­ten Bedin­gun­gen. Aber seht selbst…

Der Ruck­sack ist übri­gens ab sofort ver­füg­bar. Den aktu­el­len Preis und eine direk­te Bestell­mög­lich­keit fin­det ihr hier: XTREM+ Acti­ve Cube XL

Die mobile Version verlassen