Website-Icon gwegner.de

Hollyland Lark Max Funkmikrofone im Praxistest

Die Hol­ly­land Lark Max Funk­mi­kro­fo­ne sind ange­tre­ten, um mei­ne lan­ge im Ein­satz befind­li­chen Senn­hei­ser Funk­stre­cken zu erset­zen. Ob sie tat­säch­lich die Plug-and-Play Lösung sind, die sie ver­spre­chen zu sein und eine Wei­ter­ent­wick­lung zu den ande­ren Funk-Mikro­fo­nen, erfahrt ihr in mei­nem Praxis-Review-Video!

Viel Spaß beim Ansehen!

Links zum Video

Meine Stichpunkte zum Video

Im fol­gen­den füh­re ich nur noch ein­mal mei­ne Stich­wor­te für das Video auf, falls ihr schnell etwas nach­le­sen wollt. Das ist aber kein Ersatz für das Video, in dem ich auf alle Details aus­führ­lich und mit Bei­spie­len eingehe.

Zubehör

Die Hol­ly­land Lark Max bestehen aus 2 Mikro­fo­nen inklu­si­ve Sen­dern, einem Emp­fän­ger, einer Lade­scha­le sowie viel Zubehör:

Gesamt­ge­wicht Lade­ge­häu­se + Sen­der und 2x Emp­fän­ger: 330g.

Akkulaufzeit

Sen­der: 7h
Emp­fän­ger: 9h
Lade­ge­häu­se: 2800 mAh

Reichweite

250m mit Sicht­kon­takt, 60m ohne – das hängt aber von vie­len Gege­ben­hei­ten ab und sol­che lan­gen Ent­fer­nun­gen sind nor­ma­ler­wei­se wenig praxisnah.
Grund­sätz­lich ist die Sen­destär­ke her­vor­ra­gend und auch der Wech­sel zwi­schen Funk­ka­nä­len per­fekt umge­setzt, sodass in der Pra­xis kei­ne Aus­set­zer vor­kom­men, auch wenn man in Wohn­ge­bie­ten arbei­tet, in denen vie­le 2.4 GHz WLANs funken.

Sender

Empfänger

Ladebox

Praxisrelevante Features

Positiv

Kritik

Mein Fazit

Erfahrt ihr im Video :-)

 

Die mobile Version verlassen