Website-Icon gwegner.de

L‑Winkel von SmallRig für die Nikon Z 9 – so habe ich ihn gefixt!

Der Small­Rig L‑Winkel für die Nikon Z 9 ist ein guter und güns­ti­ger L‑Winkel, der im Gegen­satz zu ande­ren (meist teu­re­ren) der­zeit sogar erhält­lich ist. Lei­der hat er im Aus­lie­fe­rungs­zu­stand ein Pro­blem. Wel­ches das ist und wie ihr es so behe­ben könnt, dass die­ser L‑Winkel mei­ne Emp­feh­lung bekommt, zei­ge ich euch im Video.

L‑Winkel sind super praktisch:

Sie kön­nen immer an der Kame­ra blei­ben und erlau­ben eine bom­ben­fes­te und ver­win­dungs­si­che­re Befes­ti­gung an jedem Sta­tiv mit Arca-kom­pa­ti­blem Sta­tiv­kopf. Die Kame­ra kann easy sowohl quer als auch hoch­kant dar­auf befes­tigt wer­den und der Win­kel bie­tet auch noch einen sehr guten Schutz gegen Schlä­ge und Stö­ße an der Kame­ra. Einen Kame­ra­gurt befes­ti­ge ich dar­an mit einer spe­zi­el­len Klem­mung, dazu gibt es einen eige­nen Arti­kel von mir.

Für die Nikon Z 6, Z 7, Z 6II und Z 7II hat­te ich ja schon ein­mal diver­se L‑Winkel vorgestellt:

Für die Nikon Z 9 gibt es der­zeit noch kei­ne so gro­ße Aus­wahl an L‑Winkeln, und die, die es gibt, sind der­zeit kaum zu bekom­men und oft sehr teu­er. Aus­nah­me ist hier der Small­Rig L‑Winkel, den ich aller­dings erst «fixen» muss­te, bevor ich ihn euch nun hier im Video vor­stel­le und empfehle:

Den Small­Rig L‑Winkel bekommt ihr z.B. bei Ama­zon, die Nikon Z 9 u.a. bei Foto Koch.

Wei­te­re, maß­ge­schnei­der­te L‑Winkel für eure Kame­ras bekommt ihr bei Augen­bli­cke Ein­ge­fan­gen.

Es gibt für Video­gra­fen auch ein schö­nes Rig/Cage von Small­Rig mit vie­len Befes­ti­gungs­mög­lich­kei­ten für Zube­hör und einem (optio­na­len) Griff.

Falls ihr euch für Zeit­raf­fer-Foto­gra­fie inter­es­siert, emp­feh­le ich euch mein neu­es E‑Book!

 

Die mobile Version verlassen