Website-Icon gwegner.de

Altiplano Skies – Video und Zeitraffer Impressionen aus Chile und Bolivien

Bil­der aus dem wun­der­schö­nen Alti­pla­no habt ihr von mir ja nun schon eini­ge gese­hen – heu­te möch­te ich Euch mein neu­es Video vor­stel­len. Es ist wie­der eine Kom­bi­na­ti­on aus Zeit­raf­fer und Real­film gewor­den und zeigt die schöns­ten Land­schaf­ten mit mehr «Tie­fe» und Atmo­sphä­re, als es rei­ne Fotos es vermögen.

Viel Spaß beim Anse­hen, stellt bit­te sicher, dass ihr HD ein­ge­schal­tet habt und die Musik nicht zu lei­se aus den Boxen oder dem Kopf­hö­rer kommt… ;)

Den Film gibt’s jetzt auch als Full HD Down­load in noch bes­se­rer Qua­li­tät in unse­rem Shop!

Ein paar Hintergründe zu dem Video

Alle bis­he­ri­gen Infos und Bil­der zu der Rei­se fin­det ihr hier:

Erst­ma­lig habe ich zum Fil­men die Nikon D800 ein­ge­setzt und muss sagen, ich bin rest­los begeis­tert. Das Fil­men damit macht ein­fach noch­mal so viel Spaß, da die Bedie­nung ein­fach per­fekt ist. Alle Ein­stel­lun­gen las­sen sich im Live­view vor­ab beur­tei­len, die Blen­de lässt sich Live ver­stel­len und die Video-Qua­li­tät ist ein­fach umwer­fend und bie­tet noch aus­rei­chend Bear­bei­tungs­re­ser­ven. Natür­lich ist auch das Nik­kor 14–24 f/2.8 ein ech­tes Brett für Land­schafts­auf­nah­men, nicht nur bei Fotos.

Dazu hat­te ich für die Kame­ra­fahr­ten dies­mal den Stage One Dol­ly von Dyna­mic Per­cep­ti­on dabei sowie den EMo­t­imo Motor­kopf dabei.

Fol­gen­des Equip­ment kam drü­ber hin­aus zum Einsatz:

Zeitraffer-Sequenzen

Alle Zeit­raf­fer Sequen­zen wur­den (natür­lich) mit LRTi­mel­ap­se bearbeitet.

Alle Infos zum Auf­neh­men und Bear­bei­ten von Zeit­raf­fern fin­det ihr in mei­nem EBook!

Music (CC-BY-License)

Vie­len Dank an die Künst­ler, die Ihre Musik zur frei­en Ver­wen­dung zur Ver­fü­gung gestellt und so die­sen Sound­track ermög­licht haben!

Fro­zen Silence – Nightingale
Silen­cio Apa­che – Emo­ci­on violenta
Josh Wood­ward – She Dreams in Blue

Die mobile Version verlassen