Website-Icon gwegner.de

Baltic Skies – Ostsee Zeitraffer (time lapse Video) mit LRTimelapse

End­lich ist er fer­tig – Bal­tic Ski­es heißt mein neu­er Zeit­raf­fer­film und er soll Euch an die schö­ne Ost­see entführen.

Über einen Zeit­raum von zwei Wochen war ich unter­wegs auf Rügen, Hid­den­see, am Salz­aff und am Saa­ler Bod­den (Darß).

15.000 Fotos, über 40 Stun­den Auf­nah­me­zeit und meh­re­re Tage Bear­bei­tung in LRTi­mel­ap­se, Ligh­t­room und im Video­schnitt haben zu den 6 Minu­ten fer­tig geschnit­te­nen Film geführt.

Die Auf­nah­men ent­stan­den mit der Nikon D7000, der Nikon D5100 und der GoPro Hero HD.

So, nun genug der Vor­re­de – lehnt Euch zurück, dreht die Laut­stär­ke auf, stellt das Video auf Voll­bild (und HD!) und genießt die wun­der­ba­re Land­schaft an der som­mer­li­chen Ostsee.

Hier noch der Hin­weis auf die Musik. Mir sind die Tracks, die alle unter einer Crea­ti­ve-Com­mons Lizenz ste­hen sehr ans Herz gewach­sen, vie­len Dank an die Künstler:

Ich hof­fe, das Video hat Euch gefal­len! Hin­ter­lasst mir doch ein­mal einen kur­zen Kom­men­tar, wie ihr es findet.

Wenn ihr selbst Lust bekom­men habt, in die Zeit­raf­fer­ma­te­rie ein­zu­stei­gen, dann fin­det ihr alle Infos dazu hier:

Dar­über hin­aus schrei­be ich gera­de an einem EBook zu dem The­ma, in das wirk­lich alles Wis­sen, was ich mir mitt­ler­wei­le über die Zeit­raf­fer­fo­to­gra­fie ange­eig­net habe haar­klein ent­hal­ten sein wird, so dass ihr ler­nen wer­det, wie ihr Schritt für Schritt selbst zu tol­len Zeit­raf­fer­fil­men kommt. Mich wür­de inter­es­sie­ren, wer von Euch Inter­es­se an dem EBook hät­te – gebt mir doch auch dazu ein­mal eine kur­ze Nachricht…

So long,
Gunther

Die mobile Version verlassen