Website-Icon gwegner.de

Fotoschnack 5 – Zeitraffer – Video Tutorial

Heu­te habe ich ein­mal die Ehre, Euch durchs Pro­gramm zu füh­ren ;-) Pad­dy steht hin­ter der Kame­ra und ich freue mich sehr, Euch eines eines mei­ner Spe­zi­al­the­men zu erklä­ren: das Auf­neh­men und die Bear­bei­tung von Zeit­raf­fern, sog. Time Lap­se Videos. 

Von der Wahl der Kame­ra über den Auf­nah­me­stand­punkt bis hin zur bes­ten Ein­stel­lung der Kame­ra bespre­chen wir das Vorgehen.

Im zwei­ten Teil zei­ge ich Euch dann, wie man mit Hil­fe von Ligh­t­room und LRTi­mel­ap­se die Ein­zel­auf­nah­men zu einem Video zusammenschneidet.

Hier nun noch, wie ver­spro­chen eini­ge Links und Infos:

.

So, und nun: Teil 2 – die Bear­bei­tung und das Aus­ge­ben des Zeit­raf­fers als Video mit Hil­fe von Ligh­t­room und LRTimelapse:

UPDATE: Ach­tung, die­se Art der Video-Aus­ga­be funk­tio­niert mit Ligh­t­room 5 nicht mehr! In einem neu­en Tuto­ri­al zei­ge ich Euch, wie ihr unab­hän­gig von der Ligh­t­room Ver­si­on die Vide­os in noch bes­se­rer Qua­li­tät aus­ge­ben könnt!

Ansons­ten möch­te ich Euch auch mein stets aktua­li­sier­tes EBook ans Herz legen, dar­in fin­det ihr alle Infos, Tipps und Tricks.

Der Voll­stän­dig­keit hal­ber, hier trotz­dem noch das alte Fotoschnack-Video.

Wenn Ihr Feed­back, Anmer­kun­gen oder Fra­gen habt, freue ich mich auf Euren Kom­men­tar oder Bei­trag im LRTi­mel­ap­se Forum!

Die mobile Version verlassen