Website-Icon gwegner.de

Hamburg – Blue Port 2014 – Impressionen

2014-07-28_220305_GW8_1248-2

Alle zwei Jah­re fin­det in Ham­burg eine Beson­de­re Illu­mi­na­ti­on rund um den Hafen statt – der Blue Port. Dia­na und ich waren ges­tern zum Auf­takt dort und haben eini­ge Fotos und Zeit­raf­fer gemacht.

Alles zwei Jah­re taucht der Licht­küns­ler Micha­el Batz Ham­burg in den schö­nen blau­en Schein. Dazu illu­mi­niert er ca. 120 Objek­te rund um den Hafen, vom Schwimm­kran bis zur Köhl­brand­brü­cke it ca. 12.000 Lichtquellen.

Hier also unse­re Impres­sio­nen vom Auf­takt ges­tern. Wei­ter unten gibt es auch einen kur­zen Zeit­raf­fer-Film zu sehen.

 

Gespann­tes War­ten auf die Blaue Stunde

Auch die Foto­gra­fen ste­hen parat…

Die Rick­mer Rick­mers in blau­em Glanz

Die Elb­phil­har­mo­nie – wenn doch erst die Krä­ne weg wären… :-)

Die­ses wun­der­schö­ne Bild hat Dia­na gemacht! I like!

Gesamt­über­blick – Panorama

Hier nun also noch der Zeit­raf­fer, den ich wirk­lich auf die Schnel­le zusam­men­ge­schnit­ten habe. Aber viel­leicht gibt er Euch einen klei­nen Eindruck.

Auch die Köhl­brand­brü­cke erstrahlt blau

Vom Nord­ufer aus gesehen…

Bis zum 3.08. habt ihr nun noch Zeit, bevor ein Groß­teil der Illu­mi­na­ti­on wie­der abge­baut wird. Also los – Kame­ras raus und Foto­gra­fie­ren gehen, wenn ihr in der Gegend seid! :-)

Die Fotos sind übri­gens alle mit der Nikon D810 entstanden.

Die mobile Version verlassen