Website-Icon gwegner.de

Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft – Bilder aus Rügen, Devin und Hiddensee

Wir haben das ver­län­ger­te Wochen­en­de wie­der ein­mal genutzt, um unse­re deut­sche Lieb­lings­in­sel Rügen zu besu­chen und auch noch einen Abste­cher nach Hid­den­see zu machen. 

Beson­ders die Bod­den­land­schaf­ten begeis­tern uns immer wie­der und so gab es natür­lich auch wie­der tol­le Moti­ve zum Foto­gra­fie­ren und Zeit­raf­fern ;-) Zu letz­te­rem in Kür­ze mehr.

Zunächst waren wir auf der wun­der­schö­nen klei­nen Halb­in­sel Devin, die in der Nähe von Stral­sund gegen­über von Rügen liegt. Hier war zu DDR-Zei­ten ein Armee­stütz­punkt, nach der Wen­de wur­de die Insel der Natur über­las­sen. Außer von wil­den Scha­fen ist sie nicht bewohnt und wird so Stück für Stück wie­der zum Natur­pa­ra­dies. Dort ver­such­ten wir die Ufer­schwal­ben in der Steil­küs­te zu foto­gra­fie­ren, ein so gut wie aus­sichts­lo­ses Unter­fan­gen. Ich habe jeden­falls nur Aus­schuss pro­du­ziert. Mein Respekt gilt daher umso mehr Dia­na, die es geschafft hat, ein ast­rei­nes Foto einer Schwal­be im Flug aufzunehmen!

Wei­ter ging es dann nach Rügen und einen Tag ver­brach­ten wir auf Hiddensee.

Nun aber wollt ihr sicher­lich Bil­der sehen… Here we go!

Hin­weis: Klickt am bes­ten auf das ers­te Bild, um es groß zu sehen und blät­tert dann mit den Pfeil­tas­ten weiter…

Halb­in­sel Devin – Wil­der Ginster

Halb­in­sel Devin

Steil­küs­te, Halb­in­sel Devin

Steil­küs­te, Halb­in­sel Devin

Steil­küs­te, Halb­in­sel Devin – Graufilter

Halb­in­sel Devin – Graufilter

Halb­in­sel Devin

Dia­na foto­gra­fiert die Schwal­be im Flug – Respekt!

Ama­zo­nas? – Nein, Bod­den­land­schaft bei Stralsund

Ama­zo­nas? – Nein, Bod­den­land­schaft bei Stralsund

Vor­pom­mer­sche Boddenlandschaft

Natur­be­las­se­ne Wie­se auf Rügen

Idyl­le pur – der Greifs­wal­der Bodden

Natur pur – Rügen

Natur pur – Rügen

Abend­li­che, son­nen­durch­flu­te­te Wie­se auf Rügen

Sun­set – ein­mal anders.

Lea – immer dabei ;-)

Im Hin­ter­grund: Hiddensee

Boo­te auf dem Scha­pro­der Bodden

Scha­pro­der Bod­den, im Hin­ter­grund Hiddensee

Die Son­ne geht, der Mond kommt…

Möve bei der Über­fahrt nach Hiddensee

Segel­boot vor Hiddensee

Das Wahr­zei­chen von Hiddensee:

Der Leucht­turm auf dem Dornbusch

Hid­den­see, Westküste

After-Sun­set auf Rügen

After-Sun­set auf Rügen

After-Sun­set auf Rügen

Ich hof­fe, die Bil­der haben Euch gefal­len, wie immer freue ich mich über Eure Kom­men­ta­re hier oder bei face­book

Die mobile Version verlassen