Website-Icon gwegner.de

Northern Skies 4K (Cello Version 2024)

Dies ist ein Update mei­nes Films Nor­t­hern Ski­es, in dem das Cel­lo im Musik­stück von Georg Roi­ther gespielt wur­de, einem pro­fes­sio­nel­len Cel­lis­ten an der Deut­schen Oper in Berlin. 

Der Unter­schied zu dem gesam­ple­ten Cel­lo (also dem von mir per E‑Piano/Computer ein­ge­spiel­ten Cel­lo), das ich im Ori­gi­nal­film ver­wen­det habe, ist wie Tag und Nacht! Ich lie­be es wirk­lich sehr – ich bekom­me immer noch jedes Mal Gän­se­haut, wenn ich es höre! Ich hof­fe, euch gefällt die neue Musik genau­so gut wie mir! 🤗

Ach­te dar­auf, dass du die 4K-Qua­li­tät auf You­Tube akti­vierst und benut­ze am bes­ten Kopfhörer!

Die Musik habe ich selbst kom­po­niert und in einem Take auf dem Kla­vier gespielt. In der ers­ten Ver­si­on des Vide­os habe ich dann ein Syn­the­si­zer-Cel­lo hin­zu­ge­fügt. Das war eine Pre­mie­re für mich: das ers­te Mal, dass ich mei­nen eige­nen Sound­track für ein Video kom­po­niert und gespielt habe. Ich fin­de, es ver­leiht dem Film einen sehr per­sön­li­chen Aspekt und ich hof­fe wirk­lich, dass dir bei­des gefällt, die Musik und die Bilder.

Eini­ge Zeit nach­dem ich das Video ver­öf­fent­licht hat­te, nahm Georg Roi­ther Kon­takt mit mir auf und bot mir an, das Cel­lo auf einem ech­ten Cel­lo zu spie­len (einem über 100 Jah­re alten Cel­lo im Wert eines sechs­stel­li­gen Betra­ges, wie ich her­aus­fand). Also besuch­te er mich zu Hau­se und spiel­te zu mei­ner Musik.

Wie du dir vor­stel­len kannst, war es eine gro­ße Ehre, dass Georg mich mit sei­nem Cel­lo besuch­te und mei­ne Musik spielte!

Die Bear­bei­tung und das Ren­de­ring der Zeit­raf­fer wur­den alle auf Roh­da­ten­ba­sis in LRTi­mel­ap­se Pro durch­ge­führt. Die ein­zel­nen Clips wur­den als 6K Pro­res-Datei­en expor­tiert und das end­gül­ti­ge Video in 4K geschnitten.

Es ist ein­fach erstaun­lich zu sehen, welch außer­ge­wöhn­li­che Qua­li­tät mit die­sem ein­fa­chen und schnel­len Arbeits­ab­lauf erreicht wer­den kann – selbst damals im Jahr 2016. Jetzt im Jahr 2024 steht LRTi­mel­ap­se 6 zur Ver­fü­gung, das eine noch bes­se­re Qua­li­tät lie­fert und einen noch ein­fa­che­ren Arbeits­ab­lauf ermöglicht.

Wenn du ler­nen möch­test, wie man Zeit­raf­fer auf­nimmt und bear­bei­tet, soll­test du dir mein EBook Zeit­raf­fer-Foto­gra­fie anse­hen. Ich freue mich auch sehr, wenn Du den LRTi­mel­ap­se You­Tube-Kanal abonnierst!

 

Die mobile Version verlassen