Website-Icon gwegner.de

Peru Impressionen 2016 – Teil 1 – Im Hochland

Mädchen mit Alpaca

Zurück aus Peru! Und wie­der war es eine wun­der­schö­ne, far­ben­fro­he und unglaub­lich inten­si­ve Rei­se mit einer net­ten Grup­pe und unzäh­li­gen Fotomotiven.

Litt­le Pla­net unse­rer Grup­pe in der Inka-Stät­te Sacsayhuamán

Allein bei mir kamen über die zwei­ein­halb Wochen schon über 3.000 Aus­lö­sun­gen zusam­men – und das noch ohne Zeit­raf­fer. :-) Dar­über, wie man einer sol­chen Bil­der­flut Herr wird, und zügig die High­lights her­aus­su­chen kann, habe ich ja in mei­nem 3x3 für bes­se­re Fotos schon aus­führ­lich geschrie­ben. Soll­tet ihr euch auch öfter in einer sol­chen Situa­ti­on befin­den, lest das ruhig noch­mal nach. Bei die­ser Rei­se waren es vor allem die Foto-Jagd nach den Kon­do­ren im Col­ca Can­yon sowie die Tier­fo­to­gra­fie im Ama­zo­nas, die die Anzahl der Bil­der hoch­ge­trie­ben hat. Zu Letz­te­rem kom­men wir dann in Kür­ze in Teil 2. Heu­te möch­te ich euch zunächst ein­mal die Bil­der aus dem Hoch­land um Are­qui­pa, dem Col­ca Can­yon, dem hei­li­gen Tal mit sei­nen Inka Stät­ten und wun­der­ba­ren Bewoh­nern und natür­lich dem welt­be­rühm­ten Machu Pic­chu zeigen.

Wei­te­re, aus­führ­li­che­re Hin­ter­grund­in­for­ma­tio­nen fin­det ihr in dem Rei­se­be­richt zu mei­ner ers­ten Peru-Rei­se in 2014, wo wir wei­test­ge­hend die glei­che Rou­te bereist haben. Dies­mal zei­ge ich euch daher haupt­säch­lich Fotos. Ich den­ke, die spre­chen für sich. Trotz­dem habe ich sie über die Bild­un­ter­schrif­ten kom­men­tiert, so dass ihr in der Groß­an­sicht (Klick auf das ers­te Bild) mit den Pfeil­tas­ten durch­blät­tern könnt und dann oben jeweils mei­ne Noti­zen findet.

Ich habe auch dies­mal wie­der eini­ge Bil­der der Teil­neh­mer mit rein­ge­nom­men. Und natür­lich freu­en auch sie sich über euer Feed­back in den Kommentaren!

Viel Spaß beim Ansehen!

Markt in Are­qui­pa – die Fül­le an fri­schen Früch­ten ist schier überwältigend.

Stra­ßen-Ver­käu­fe­rin in Are­qui­pa beim Nickerchen.

Unser Spot für den Son­nen­un­ter­gang am ers­ten Abend – ein Turm mit aus­sicht auf Arequipa.

Litt­le Pla­net von der Sunset-Session

Chris­ti­an, unser Gui­de in Süd­ame­ri­ka. Einen bes­se­ren gibt’s nicht!

Gun­ther und Chris­ti­an – Foto: Andrea Dublaski

Begeis­ter­te Foto­jagd nach den ers­ten Vicuñas

Vicu­ñas vor Vulkan

Schul­aus­flug – zu die­sem Foto wur­den wir qua­si gedrängt!

Alte Frau mit Alpaca

Bau­er im Hochland

Alte Frau in tra­di­tio­nel­ler Klei­dung vor ein­hei­mi­schem Laden

Die­ser Schul­jun­ge ist fas­zi­niert von dem Mural eines Kondors

Aus­ge­las­se­ne Stim­mung in den Straßen

Leben.

Markt­frau ver­kauft das typi­sche Hochland-Popcorn.

Mäd­chen schläft in der Näh-Werk­statt des Vaters.

Mäd­chen mit Ball

Abends wer­den die Tie­re in den Stall getrieben

Alte Frau im Abendlicht.

Erst hat es mich bespuckt, danach moch­te es mich dann doch – glau­be ich. Wir nann­ten es Helmut.

Kon­dor vor gefro­re­nem Wasserfall

Mor­gend­li­ches Zeit­raf­fer Shoo­ting, Foto: Andrea Dublaski

Fami­li­en­aus­flug.

Hir­ten­jun­ge im Hochland

Stra­ßen­mu­si­kant in Cusco

Fröh­li­ches Paar in Cusco

Coca Ver­käu­fe­rin in Cusco

Stra­ßen­mu­si­kant in Cusco

Kaf­fee auf Peruanisch

Klei­ne Geschen­ke erhal­ten die Freund­schaft. Foto: Andrea Dublaski

Gun­ther gibt eine Ein­füh­rung in die DJI OSMO – Foto: Karl-Heinz Berghus

Mäd­chen mit Schweinchen

Mit Zeit­raf­fer Equip­ment auf die Rui­nen. Foto: Wal­traud Fauss Berghus

Der Foto Coach. Foto: Wal­traud Fauss Berghus

…die Inkas waren kleiner…

Machu Pic­chu ist immer wie­der fas­zi­nie­rend. Foto: Karl-Heinz Berghus

Machu Pic­chu – mal nicht die typi­sche Ansicht.

Machu Pic­chu

Wenn Lamas in Machu Pic­chu auf Tou­ris­ten treffen…

…lachen sie sich tot… Foto: Karl-Heinz Berghus

Foto: Karl-Heinz Berghus

Machu Pic­chu

Mäd­chen mit Alpaca

Abend­li­cher Timel­ap­se Work­shop mit Gun­ther. Foto: Karl-Heinz Berghus

Im Anschluss fol­gen wir dann nach Iqui­tos, einer Stadt mit­ten im Urwald – im Perua­ni­schen Ama­zo­nas Gebiet. Dazu dann in Kür­ze mehr…

Ich hof­fe, die Bil­der haben euch gefal­len – falls ihr noch mehr über mei­ne letz­te Peru Rei­se hören wollt, dann schaut euch doch mal den letz­ten Foto­schnack an. Dort haben wir auch etwas über die Her­aus­for­de­run­gen und Her­an­ge­hens­wei­sen bei der Street-Foto­gra­fie gesprochen.

Die mobile Version verlassen