Website-Icon gwegner.de

Unser Foto-Workshop im schönen Lippoldsberg

Am Wochen­en­de haben wir mal einen ganz «länd­li­chen» Work­shop durch­ge­führt, und zwar im schö­nen Lip­polds­berg im Weser­berg­land. Es muss ja nicht immer Ham­burg sein… :-)

Mit einer moti­vier­ten Grup­pe von Foto-Enthu­si­as­ten vom Anfän­ger bis hin zum Fort­ge­schrit­te­nen, gin­gen wir auf Motiv­su­che. Die Anla­ge um die Klos­ter­kir­che her­um bot uns dabei eine Fül­le an Moti­ven. Für mich ist es immer wie­der über­ra­schend zu sehen, welch unter­schied­li­che Moti­ve die Teil­neh­mer sich erar­bei­ten, obwohl sie alle im glei­chen Umfeld foto­gra­fie­ren. Das schö­ne Wet­ter und die tief­stehen­de Son­ne lie­ßen die Zeit viel zu schnell vergehen.

Hier eini­ge Impres­sio­nen, die zum Teil von den Teil­neh­mern foto­gra­fiert wur­den (dann ent­spre­chend gekennzeichnet).

Teil­neh­mer­fo­to: Simone

Teil­neh­mer­fo­to: Mario

Teil­neh­mer­fo­to: Simone

Teil­neh­mer­fo­to: Mario

Teil­neh­mer­fo­to: Simone

Teil­neh­mer­fo­to: Mario

Teil­neh­mer­fo­to: Mario

Die Letz­ten Son­nen­strah­len einfangen…

Teil­neh­mer­fo­to: Simone

Pünkt­lich zur Blau­en Stun­de erreich­ten wir das Weser-Ufer.

Teil­neh­mer­fo­to: Mario

Teil­neh­mer­fo­to: Mario

Die Weser zur Blau­en Stunde

Auch hier möch­te ich nicht mei­ne Bil­der zei­gen, son­dern die Ergeb­nis­se der Teil­neh­mer. Stell­ver­tre­tend, von Simo­ne, da mir die Bil­der der ande­ren nicht vor­lie­gen. Ich fin­de, sie hat mit ihrer Nikon D5100 und dem Nik­kor 35mm f/1.8 hier ganz tol­le Ergeb­nis­se erzielt.

Teil­neh­mer­fo­to: Simone

Teil­neh­mer­fo­to: Simone

Den Krö­nen­den Abschluss bil­de­te dann die illu­mi­nier­te Klos­ter­kir­che. Der Pfar­rer hat uns dafür extra Farb­fo­li­en zur Ver­fü­gung gestellt und uns freund­li­cher­wei­se erlaubt, sie über die Lam­pen zu legen. Ein tol­ler Effekt!

KLos­ter­kir­che Lip­polds­berg mal anders!

Teil­neh­mer­fo­to: Simone

Mit einem Grup­pen­bild neig­te sich die­ser schö­ne Abend dann schon dem Ende zu, zum  Abschluss gab es dann noch eine wohl­ver­dien­te Run­de im weit über die gren­zen Lip­polds­bergs bekann­ten Land­ho­tel zum Anker.

Grup­pen­bild vor der illu­mi­nier­ten Klosterkirche

Wenn ihr auch mal einen Work­shop mit uns machen möch­tet, dann mel­det Euch doch bit­te für den EMail Ver­tei­ler an, sie­he unten. Der­zeit sind alle Plät­ze aus­ge­bucht, aber bald gehen wir in die Pla­nung für die 2015 Ter­mi­ne – da heißt es dann erfah­rungs­ge­mäß wie­der: schnell sein!

Die mobile Version verlassen