Website-Icon gwegner.de

Zeitraffer Wettbewerb 2013 – Kontraste

Zeit­raf­fer Wett­be­werb 2013 – Kontraste

Gewin­ne einen eMo­t­imo Black und wei­te­re tol­le Prei­se bei unse­rem Zeit­raf­fer-Wett­be­werb 2013!

Trotz des Win­ter­ein­bruchs im März setzt sich nun (hof­fent­lich) lang­sam der Früh­ling durch und macht Lust end­lich wie­der raus zu gehen, um zu foto­gra­fie­ren und Zeit­raf­fer aufzunehmen.

Um euch das gan­ze noch etwas schmack­haf­ter zu machen, ver­an­stal­ten wir gemein­sam mit Kids Of All Ages, eMo­t­imo, cam​for​pro​.comtogo­pod und foto​-mor​gen​.de einen Zeit­raf­fer-Wett­be­werb, bei dem es Ham­mer-Prei­se zu gewin­nen gibt!

Die Aufgabe

Wir möch­ten Euren schöns­ten und krea­tivs­ten Zeit­raf­fer-Film zum The­ma Kon­tras­te sehen!

Dabei sind eurer Phan­ta­sie und Aus­le­gung des The­mas kei­ne Gren­zen gesetzt. Es kommt uns nicht dar­auf an, dass ihr das fet­te Equip­ment ein­setzt, uns geht es viel­mehr um Eure Ideen und ihre Umset­zung!

Der Film muss nicht aus­schließ­lich aus Zeit­raf­fer­se­quen­zen bestehen, ger­ne könnt ihr zur Umset­zung des The­mas auch «Real­film», Zeit­lu­pe, Stand­bil­der, etc. hinzunehmen.

Je stim­mi­ger das Gesamt­werk, des­to besser!

Die Gewinne

1. Platz (Wert: ca. 1.000 Euro)

2. Platz (Wert: ca. 400 Euro)

3. Platz (Wert: ca. 200 Euro)

4. Platz (Wert: ca. 130 Euro)

5. Platz (Wert: 50 Euro)

6. – 8. Platz (Wert: je 20 Euro)

 

Die ers­ten 3 Gewin­ner-Fil­me wer­den dar­über hin­aus auf gweg​ner​.de vorgestellt!

An die­ser Stel­le schon mal  einen gro­ßen Dank an alle Sponsoren!

Die Regeln

  1. Das fer­ti­ge Video ist nicht län­ger als max. 90 Sekun­den (exklu­si­ve Abspann, aber das ist die Ober­gren­ze, der Film kann auch kür­zer sein) und wur­de spe­zi­ell für die­sen Wett­be­werb ange­fer­tigt.
  2. Ihr habt LRTi­mel­ap­se für die Erstel­lung des Vide­os ein­ge­setzt (es reicht hier­für die freie Test­ver­si­on). Tuto­ri­als zu LRTi­mel­ap­se und den Down­load sowie die kos­ten­lo­sen Ligh­t­room-Vor­la­gen für Zeit­raf­fer fin­det ihr auf lrti​mel​ap​se​.com. Wenn ihr Ligh­t­room nicht habt, könnt ihr auch die freie Test­ver­si­on von Ado­be verwenden.
  3. Ihr habt die Zeit­raf­fer-Sequen­zen selbst auf­ge­nom­men und ihr besitzt die Rech­te an allem ver­wen­de­ten Mate­ri­al (z.B. an der Musik).
    Infos zu frei­er Musik für Zeit­raf­fer fin­det ihr z.B. hier. Das die Bil­der jugend­frei sind und auch sonst kei­ne Rech­te ver­letz­ten, ver­steht sich von selbst.
  4. Pro­duk­ti­on und Upload erfol­gen in Full-HD (1080p).
  5. Ihr kommt aus Deutsch­land, Öster­reich oder der Schweiz.

Ladet das fer­ti­ge Video dann zu einem Video-Dienst wie z.B. Vimeo oder You­tube hoch und schreibt in die Beschrei­bung, dass das Video mit LRTi­mel­ap­se http://​lrti​mel​ap​se​.com für die­sen Wett­be­werb auf https://​gweg​ner​.de gemacht wurde.

Einsendeschluss

Damit ihr genü­gend Zeit für die Auf­nah­men habt, schickt uns den Link zu Eurem Video bit­te bis zum 30. Juni 2013, 12:00 Uhr per Email an gewinnen@gwegner.de.

Die Jury

Wir freu­en uns sehr, dass wir unse­re Haupt­spon­so­ren und Zeit­raf­fer-Exper­ten Mat­thi­as Uhl­ig von Kids Of All Ages und Bri­an Bur­ling von eMo­t­imo als Jury­mit­glie­der gewin­nen konn­ten. Die drit­te «Stim­me» wer­den Dia­na und ich dazu beisteuern.

Die Bewer­tungs­kri­te­ri­en sind die Folgenden:

Die Jury wird gleich­be­rech­tigt nach eige­nem Ermes­sen Punk­te ver­ge­ben, der Teil­neh­mer mit den meis­ten Punk­ten gewinnt, der mit den zweit­meis­ten wird zwei­ter – you got it.

Der Rechts­weg ist ausgeschlossen.

 

So nun wün­schen wir Euch vie­le tol­le Ideen und Moti­ve und freu­en uns schon sehr auf Eure Einsendungen!

PS: Hier könnt ihr Euch den Titel als trans­pa­ren­tes PNG herunterladen.

UPDATE

Hier fin­det ihr nun eine Auf­stel­lung aller ein­ge­gan­ge­nen Videos:

Vie­le Grü­ße und viel Spaß
Gun­ther und Dia­na sowie alle Sponsoren

Die mobile Version verlassen