Website-Icon gwegner.de

Zeitraffer perfekt Bearbeiten und Rendern: LRTimelapse 5 Tutorial Deutsch

LRTi­mel­ap­se 5 ist die neus­te Auf­la­ge der bekann­ten Anwen­dung zur Zeit­raf­fer-Bear­bei­tung. Hier kommt nun mein umfas­sen­des Tuto­ri­al auf Deutsch! In dem Video zei­ge ich euch die wich­tigs­ten Tipps und Tricks, um aus einer Bil­der-Sequenz mit Hil­fe von LRTi­mel­ap­se ein per­fekt bear­bei­te­tes Zeit­raf­fer-Video zu erstellen.

In dem Tuto­ri­al-Video gehe ich auf die wich­tigs­ten Aspek­te ein, um Zeit­raf­fer mit LRTi­mel­ap­se 5 per­fekt zu bearbeiten:

Wei­te­re Tuto­ri­als mit ver­tie­fen­den Infor­ma­tio­nen zu spe­zi­el­len Berei­chen sowie alle Neue­run­gen von LRTi­mel­ap­se 5 im Video fin­det ihr auf der offi­zi­el­len Tuto­ri­al-Sei­te.

Als Vor­aus­set­zung für die­ses Tuto­ri­al braucht ihr:

Alles Wei­te­re lernt ihr in mei­nem Video.

Viel Spaß beim Ansehen!


Um die Bear­bei­tung selbst zu tes­ten könnt ihr eich hier eine Sequenz her­un­ter­la­den mit der ihr die Bear­bei­tungs­schrit­te direkt selbst nach­voll­zie­hen könnt!

Down­load der Als­ter-Eis DEMO Sequenz

Die Sequenz habe ich in DNG kon­ver­tiert und auf Full HD ver­klei­nert, damit der Down­load nicht zu groß wird. Trotz­dem blei­ben alle Bear­bei­tungs­mög­lich­kei­ten der RAW-Datei­en erhal­ten. Beim Expor­tie­ren mit LRT­Ex­port soll­tet ihr dann «LRT (JPG, Ori)» aus­wäh­len und beim Ren­dern des Vide­os in LRTi­mel­ap­se als Auf­lö­sung «1080p».

Viel Spaß!

Die mobile Version verlassen