Website-Icon gwegner.de

Der Nic-O-Slider – ein günstiger und erweiterbarer Slider für Zeitraffer

Immer wie­der wer­de ich gefragt, wel­chen Slider für Zeit­raf­fer für Ein­stei­ger und Ambi­tio­nier­te emp­feh­le, die eine erwei­ter­ba­re Lösung suchen und nicht gleich zu den ganz «gro­ßen» Lösun­gen grei­fen wol­len. Am bes­ten etwas erwei­ter­ba­res, bei dem man mit einem Ein­fa­chen Con­trol­ler star­ten kann und ggf. spä­ter trotz­dem auf Lösun­gen, wie den Emo­t­imo, erwei­tern kann.

Nico Engel ist ein Tüft­ler, der in Deutsch­land sol­che Slider in Klein­se­rie fer­tigt. Er hat mir mal einen der kleins­ten, ein 80cm Modell zuge­schickt, wel­ches man sowohl mit einem Gleich­strom-Motor betrei­ben kann (und somit mit dem MX2-Con­trol­ler ansteu­ern kann) als auch mit einem Schritt­mo­tor, der dann z.B. mit dem Emo­t­imo gesteu­ert wer­den kann.

Im Video zei­ge stel­le ich Euch die Lösung vor. Zusätz­lich zei­ge ich Euch zwei wei­te­re Erfin­dun­gen von Nico, näm­lich einen 12V Ver­tei­ler, der auch mit mei­ner Kame­ra­strom­ver­sor­gung (Bau­an­lei­tung sie­he hier) betrie­ben wer­den kann sowie eine coo­le dimm­ba­re Led-Leuch­te auf Goril­la-Pod-Bei­nen, die für die Vor­der­grund­be­leuch­tung ein­ge­setzt wer­den kann.

Viel Spaß beim Ansehen!

Prei­se und alle wei­te­ren Infos und Details fin­det ihr direct bei nicoen​gel​.de.

Den von mir ver­wen­de­ten Akku gibt’s hier und die genann­ten Vide­os zum Emo­t­imo und Stage One hier.

Die mobile Version verlassen