Website-Icon gwegner.de

Nikon D5200 Praxis Test, Hands-On, Review – Teil 2 – Video, Liveview, Bedienung – Vergleich mit D5100

Hier also nun das ver­spro­che­ne Video zur Nikon D5200. Dar­in zei­ge ich Euch all das, was ich im mei­nem aus­führ­li­chen Review nicht so gut beschrei­ben konn­te, da man es im Video bes­ser sieht. Vor allem ist das die neue Bedien­ober­flä­che, die Video-Fähig­kei­ten und der Live­view. Hier ver­glei­che ich auch noch ein­mal mit der D5100.

Zusätz­lich erzäh­le ich Euch, war­um ich glau­be, dass einem ein Schwenk­dis­play zu bes­se­ren Fotos ver­hel­fen kann – viel Spaß beim Ansehen!

Lei­der ist der Qua­li­täts­ver­gleich der auf­ge­nom­me­nen Vide­os von D5200, D5100 und D800 durch die Kom­pres­si­on bei You­tube nicht so gut zu erken­nen. Daher zei­ge ich Euch hier noch ein­mal 1:1 Crops aus den 1920x1080 gro­ßen Ein­zel­f­rames der jewei­li­gen Video-Dateien.

Deut­lich sieht man, dass die Nikon D5200 bei ISO 6400 qua­li­ta­tiv sehr viel dich­ter an der D800, der der­zei­ti­gen Refe­renz im Video-Bereich liegt, als an ihrer Vor­gän­ge­rin, der D5100 und somit auch der D7000, die die glei­che Qua­li­tät bietet.

In Teil 1 mei­nes aus­führ­li­chen Reviews zur Nikon D5200 fin­det ihr alle wei­te­ren Infor­ma­tio­nen, die ich hier im Video nicht ver­tieft habe. Schaut da also bit­te unbe­dingt auch noch rein, falls ihr Euch für die Kame­ra interessiert!

Ich hof­fe, Euch haben mei­ne Reviews gefal­len und Euch ggf. auch bei Eurer Kauf­ent­schei­dung gehol­fen. Wie immer unter­stützt Ihr mich, wenn Ihr über einen mei­ner Ama­zon-Links etwas bestellt. Euch kos­tet das kei­nen Cent mehr aber Ihr helft mir damit, die­se Sei­te zu finan­zie­ren. Danke!

Nikon D5500 bei Ama­zon.

Checkt bit­te auch die Prei­se bei mei­nem Part­ner Calu­met, der es mir wie­der ermög­licht hat, die Kame­ra so zeit­nah für Euch zu tes­ten – dan­ke dafür!

Vie­len Dank fürs zuse­hen und bis zum nächs­ten Mal,
Euer Gun­ther

Musik: ter​ra​sound​.de

Die mobile Version verlassen