Website-Icon gwegner.de

Nikon D600/D610 Test und Review – Teil 2: Probleme mit Liveview, Video

Im zwei­ten Teil mei­nes Nikon D600/D610 Reviews spre­che ich die Pro­ble­me mit dem Live-View-Modus an, sowohl im Video als auch im Foto-Bereich. Die­sen Teil mei­nes Tests habe ich als Video für Euch auf­ge­nom­men, um die Merk­wür­dig­kei­ten direkt auf dem Dis­play (und auch im Ver­gleich zur D7000 zei­gen zu können.

Ich gebe zu, ich bin ein biss­chen ins Plau­dern gekom­men und habe auch links und rechts noch ein wenig über die Pro­dukt­po­li­tik der Kame­ra­her­stel­ler, Crop vs. Voll­for­mat und wei­te­re Din­ge erzählt, daher ist das Video ein biss­chen län­ger geworden.

Wenn ihr mit dem Gedan­ken spielt, Euch die D600 anzu­schaf­fen, soll­tet ihr Euch die Zeit aber unbe­dingt neh­men, um dann selbst ent­schei­den zu kön­nen, ob ihr mit die­sen «Merk­wür­dig­kei­ten» (die bis­her kei­nes der Reviews, die ich gele­sen habe ange­spro­chen hat) leben könnt, oder ob ihr nicht doch lie­ber noch ein biss­chen spart, und Euch statt­des­sen die Nikon D800 gönnt.

Viel Spaß beim Anschau­en! Da so ein Video ja immer eher ein Mono­log ist, freue ich mich um so mehr über Eure Kom­men­ta­re – auf, dass ein Dia­log dar­aus werde! ;-)

Im Video war immer von der D600 die Rede, das Gesag­te gilt aller­dings eben­falls für die D610. Bei­de Kame­ras unter­schie­den sich nur in dem neu­en Ver­schluss der D610, der nicht das lei­di­ge Öl/­Staub-Pro­blem auf­weist, sowie einer leicht erhöh­ten Bild­wie­der­hol­ra­te von 6 ggü. 5.5 Bil­dern bei der D610.

Die aktu­el­len Prei­se für die Kame­ras fin­det ihr bei Amazon:

Oft etwas güns­ti­ger und immer einen Ver­gleich wert, ist die Fir­ma Calumet.

Teil 1 die­ses Reviews fin­det ihr übri­gens hier:

Ob die Nikon D800 das alles bes­ser macht erfahrt ihr hier:

Die mobile Version verlassen