Website-Icon gwegner.de

Zeitraffer in Bewegung setzen mit dem NMX Controller von Dynamic Perception

NMX-Controller

Der NMX Con­trol­ler von Dyna­mic Per­cep­ti­on ist eine klei­ne Revo­lu­ti­on für Zeit­raf­fer Foto­gra­fen. Erlaubt er doch die exak­te Pro­gram­mie­rung von 3‑Achsigen Bewe­gun­gen mit­hil­fe eines vor­han­de­nen Tablets oder Smart­phones. Sei­ne offe­ne Archi­tek­tur erlaubt es, ihn mit so gut wie belie­bi­gen Slidern und Motor-Köp­fen ein­zu­set­zen. In dem heu­ti­gen Video zei­gen wir ihn Euch in Ver­bin­dung mit dem neu­en Stage One Plus Slider und dem Stage‑R Motorkopf.

Mit einem sol­chen Sys­tem kann man sehr exak­te Kame­ra­be­we­gun­gen für Zeit­raf­fer und Video pro­gram­mie­ren. Die Pro­gram­mie­rung ist sehr ein­fach und das Sys­tem sehr stabil.

Stage‑R für Pan-Tilt auf einem SCYO-Slider

Gemein­sam mit Mat­thi­as Uhl­ig, der auch noch den neu­en Stage One Plus Slider und den Stage‑R Motor­kopf im Gepäck hat­te, stel­le ich Euch im heu­ti­gen Video den neu­en Con­trol­ler vor und wir zei­gen Euch, wie ein­fach man ihn programmiert.

Wie schon bei der Vor­stel­lung des Stage One Sliders vor 3 Jah­ren, haben Mat­thi­as und ich uns dazu wie­der in den Bober­ger Dünen in Ham­burg getroffen.

Viel Spaß beim Ansehen!

Hier noch die Bezugs­quel­len für das vor­ge­stell­te Equip­ment bei Kids-Of-All-Ages:

Wenn ihr Fra­gen zur Kon­fi­gu­ra­ti­on oder Kom­bi­na­ti­on mit bestehen­dem Equip­ment habt, steht Euch Mat­thi­as ger­ne zur Ver­fü­gung. Sei­nen Kon­takt fin­det ihr auf kids​-of​-all​-ages​.de.

In den nächs­ten Tagen stel­le ich Euch übri­gens noch eine Alter­na­ti­ve zum Stage‑R Motor-Kopf vor, und zwar den MDK V5 von David Wem­hö­ner, der ja schon in der Ver­gan­gen­heit mit sei­nen prag­ma­ti­schen und güns­ti­gen Lösun­gen auf sich auf­merk­sa­me gemacht hat. Nun hat er eine 2 Ach­sen Lösung ent­wi­ckelt, die auch mit Schritt­mo­to­ren arbei­tet und sich daher pri­ma mit dem NMX Con­trol­ler steu­ern lässt.

Die mobile Version verlassen